Beiträge von Spielphase im Thema „Wenig genutzte Funktionen...“


    Moin!


    Für Auktionen nutzt man eBay. Sehr große Userzahl und mit Offline-Programmen auch einfach zu handhaben, wenn man mehr als 2 Auktionen einsetzt.


    Treffen interessieren mich nicht, weil ich genug Spieler habe, auf die ich zurückgreifen kann. Ob private Spieleabende oder welche in der Öffentlichkeit ist dabei egal.


    Wenn ich Unknowns empfehle, dann direkt :) Wozu soll ich eine vorgefertigte eMail lostreten, die vielleicht im Spamfilter landet?


    Chatten kommt auch nicht in Frage. Ist bei Spielbox-Online aber auch immer eine Totgeburt gewesen.





    Bei den grünen Buttons interessiert mich überhaupt nix.


    Highscore-Liste kommt mir persönlich wie Kinderkram vor (ich hab den Größten!)


    Spieletreffs sind nützlich, aber ja auch schon bei TREFFEN eingebettet. Wers braucht...


    Mitspielersuche ist für mich jetzt nicht interessant, da genug Spieler (wie bei TREFFEN)


    Spieleläden nutze ich nicht mehr. Ich hole alles inzwischen Online.


    Spielregeln... Die wenigen gelisteten Regeln bringen keinen besonderen Nutzen. Ich hab hier rund 5000 auf meiner externen Festplatte und selbst damit sollte ich noch nicht gegen BGG anstinken. Wenn man sowas macht, dann sollte man a) viele haben und b) sie selbst auf dem Server lagern, denn Links verschwinden gerne mal nach ein paar Jahren. bei B) muss man allerdings mal die Verlage vorher fragen, ob die das erlauben würden.


    Essen Vorschau: Die ist nicht mal selbstgemacht, sondern verweist auf eine andere Webseite (Cliquenabend). Das finde ich jetzt eher arm, zumal das ja vor dem Klick nicht mal erkennbar ist. Der Anstand sollte es vielleicht gebieten, darauf im Vorfeld hinzuweisen (und das sag ich nicht, weil Theodor v. G. da jetzt das Thema populär gemacht hat...)



    Das ist meine (ehrliche) Meinung, sorry. Ich nutze hier das Forum als Alternative zur Spielbox. Und vielleicht mal die MAP, die ich als eine innovative Idee empfinde.