Beiträge von Sankt Peter im Thema „Wenig genutzte Funktionen...“

    Danke für die Anregungen...


    Ich sehe die von Eric angesprochenen Punkte genauso.


    Natürlich werde ich den Bereich "download" nicht entfernen, stelle ich doch dort u.a. meine selbsterstellten Kurzspielregeln ein.


    Bei der Galerie habe ich bereits über ein Entfernen nachgedacht, da diese wirklich so gut wie nicht genutzt wird... Und Bilder kann man auch direkt in den threads einbinden (externer Link oder upload).


    Das Impressum habe ich neu verlinkt, da war nach der letzten Umstellung der Datenbank noch kurzzeitig ein alter Verweis enthalten.


    Die Foren noch einmal oben zu verlinken... ich glaube das hatten wir schon einmal. Finde ich nicht so schön. Ich glaube der typische unknowner schaut sowieso meist direkt im oberen Bereich der letzten Beiträge (zumindest ticke ich so)... Das ist glaube ich der direkteste und schnellste Zugriff auf aktuelle Diskussionen. Alte Diskussionen findet man dann über den "fast index" oder die Suche.


    Die kleinen Icons habe ich jetzt mit tooltips versehen ( Sternenfahrer).


    Wie gesagt: Danke noch einmal für die Hinweise und die Arbeit, die dahinter steckt. Wenn sich zu bestimmten Punkten noch Mehrheiten für einen Änderungswunsch finden, so werde ich darüber nachdenken lassen ;)


    Keep unknowing...

    Zitat

    Original von Warbear
    2) Bei der Suche-Funktion erhält man alle Threads, die den Suchbegriff enthalten.
    Ist es möglich, diese Übersicht irgendwie zeitlich zu sortieren?
    In der bisherigen Form fand ich es immer sehr mühsam, etwas wiederzufinden - oder habe ich was übersehen?


    .


    So, müsste jetzt auch bei der Schnellsuche oben richtig sortieren...

    Ich würde es nicht hinbekommen, dass man es aus einem Dropdownfeld auswählen kann, da...


    - ich dafür vorher die verfügbaren Boards aus der Datenbank auslesen möchte.
    - dabei berücksichtigen müsste welche für die Nutzer sichtbar sind
    - diese einem "Drop-Down"-Objekt zuordnen
    - die Auswahl des Users auslesen
    - und daraus einen sinnvolen Link basteln...


    Eindeutig 6 Schritte zu viel für mich!


    Sorry - könnte nur pro Forenbereich einen eigenen Button erstellen - aber dann denkt nachher noch jemand ich hätte keine Ahnung von PHP und MySQL Programmierung - und diese Blöße möchte ich mir nicht geben ;)

    Suche ein paar Meinungen/ Gründe, warum einige Bereiche bei unknowns.de so wenig/ gar nicht genutzt werden...


    - Auktionen
    - Treffen
    - Empfehlen
    - Chat


    Sowie sämtliche "hellgrün" unterlegten Buttons auf der linken Seite im Forum...


    Ich frage aus Neugierde (da ich mir ja dabei etwas gedacht hatte) und weil ich überlege Funktionen wieder zu entfernen (man muß das Forum ja nicht unnötig kompliziert machen).


    Außerdem noch ein Hinweis:


    Man kann auch neue Themen erstellen, in dem man auf der Forenhauptseite unten auf das linke der vier kleinen Icons klickt. Man muß also nicht extra vorher in das Forum reinwechseln (wie das jemand vor kurzem geschrieben hatte)...


    Ach so... vielleicht fehlen ja auch noch Funktionen, die ich mit meinen bescheidenen Mitteln umsetzen könnte?