Beiträge von Warbear im Thema „Da hört der Spaß auf...“

    Zitat

    Original von Attila


    Das hat das Bundesverfassungsgericht im März 2007 zum Glück nicht bestätigt.


    Die Mini-Firma, die T-Shirts mit "nein danke Hakenkreuz" produziert hatte, stammt aus einem Nachbarort von mir.
    Und ich hatte das monatelange Riesen-Theater da drum in unserer Presse mitgekriegt, das war wirklich ruinös für die Firma - wegen nichts.
    Da hast Du keine Chance gegen die Behörden-Willkür.


    Vom Bundesverfassungsgericht weiß ich nichts.


    .

    Zitat

    Original von Suryoyo
    Die Anzeige ist m. M. nach übertriben. Das Spiel an sich ist zwar echt makaber aber stören tu Ich mich nicht daran.


    Das Problem ist nicht das Spiel, sondern nur das Hakenkreuz auf der Karte.


    .

    Zitat

    Original von [Tom]
    Zugegeben, ich habe es schon oft in Läden gesehen, und war hin- und hergerissen zwischen dem Gefallen am Schwarzen Humor, und der Abscheu vor dem Makaberen.


    Scheinbar ist die Staatsanwaltschaft inzwischen auch auf den Trichter gekommen:
    http://www.sueddeutsche.de/wir…t-hitler-sticht-1.1057455


    Ich finde diese Maßnahme dennoch übertrieben...


    Was wundert Dich daran?
    So ist die Gesetzeslage, und zwar schon immer.
    Logik und Verhältnismäßigkeit sind hier nicht gefragt.


    Ein Hakenkreuz als Abzeichen oder Orden auf dem Flohmarkt ist erlaubt - ein Hakenkreuz auf dem T-Shirt nicht (nicht mal wenn's dick durchgestrichen und mit "nein, danke" beschriftet ist).
    Ein Hakenkreuz in einem Buch ist erlaubt (da ist es Literatur) - ein Hakenkreuz in einer Spielregel nicht.
    Ein Hakenkreuz auf einer Spiele-Schachtel geht schon gar nicht - das ist Verbreitung nationsozialistischen Gedankenguts und muß daher strengstens verfolgt werden.


    .