Beiträge von Dirtbag im Thema „07.02.-13.02.2011“

    Wir haben am Wochenende nicht übermäßig viel gespielt, gereicht hats lediglich für 2 Spiele:


    Thunderstone:
    Da ich kein großer Freund von Kartenspielen an sich bin, wurde auch Thunderstone erstmal argwöhnisch begutachtet - trotz des ansprechenden Themas. Dass es viele mit Dominion vergleichen, hat dem Spiel nicht unbedingt Bonuspunkte eingebracht. Aber man probiert ja (fast) alles mal aus, und wie sich inzwischen nach etwa 6 Spielen herausstellt, taugt mir Thunderstone sehr. Anders als in Dominion fühle ich mich hier mehr mit meinem Deck "verbunden", und selbst wenn die gezogenen Karten mal nicht optimal sind, fühlt sich die Runde nicht vergeudet an - entweder kauft man halt noch n bissl mehr Offensivpotential im Dorf ein oder man tötet ein Monster. Der von vielen bemängelte Zufall beim Auftauchen der Monster stört mich nicht, alles ist besser als dieses lieblose "Ich-kaufe-mir-6-Siegpunkte" von Dominion.


    Ghost Stories inkl. White Moon:
    Immer wieder für eine Herausforderung gut. Das einzige Koop-Spiel, das wir noch öfter verlieren als Arkham Horror. Wobei es mit der Erweiterung White Moon etwas besser wurde. Nichtsdestotrotz ungeschlagen, wenn es darum geht, die Spieler chancenlos in den Boden zu stampfen. Aber umso befriedigender, wenn man es denn dann tatsächlich mal geschafft hat zu gewinnen.