Beiträge von Warbear im Thema „07.02.-13.02.2011“


    Ich denke, das ist auch regional unterschiedlich.
    Bei uns im Schwabenland beispielsweise geht's normalerweise immer etwas deftiger und direkter zu, und da stört das auch kaum einen.


    Also: wenn ich mich mal etwas im Ton vergreife, ist das nie persönlich gemeint - zarter besaitete Gemüter könnten da schon mal was in den falschen Hals bekommen.
    Ich bitte also schon im Voraus um Entschuldigung. :)


    .

    Zitat

    Original von Herbert


    Ein kurzer Kommentar, dass es die 10. Partie war, würde ja auch schon reichen. Die Frage ist ja nur, wie bringe ich so eine Aufforderung rüber. Die hier gewählte Form war gewiss suboptimal, um mal im salonfähigen Ton zu bleiben:



    das war genau ein halber Satz zuviel.


    Deine beiden Kommentare finde ich sehr treffend.



    Ich selbst hatte früher auch eine Weile in den Wochenthreads gepostet, was ich gespielt hatte, und auch nur in aufzählender Weise (ohne Kurzbeschreibungen der Partien).
    Da ich mir relativ sicher war, daß sich hier fast niemand für meine - doch ziemlich Cosim-lastigen - Partien interessiert, hatte ich einfach den Aufwand gescheut, immer Kommentare zu schreiben, die dann eh keiner liest. Ich war aber bereit, Fragen aller Art dazu zu beantworten - nur kamen nie welche. Also habe ich es nach einer Weile gelassen, und es hat bisher auch keiner vermisst.


    Was ich sagen wollte:
    Eine reine Aufzählung ist nicht automatisch nur negativ, und irgendwelche Regeln für die Wochenthreads gibt es ja auch nicht.
    Es sollte hier jeder posten können, was er will, solange er niemanden beschädigt, nicht jedem muß alles gefallen. Ich interessiere mich ja auch nicht dafür, wer mit seinen Kindern zum xten mal MÄDN gespielt hat, und mit wieviel Punkten er dabei gewonnen oder verloren hat - aber ich kritisiere das auch nicht.
    Daher fand ich den Kommentar von Sternenfahrer auch überflüssig und ziemlich unüberlegt.


    .