Beiträge von Warbear im Thema „31. 1. - 6. 2. 2011“

    Zitat

    Original von ravn
    PS: Nur zwei Spiele an zwei Tagen, obwohl ich jeweils den ganzen Tag gespielt habe. Muss man mögen. Mir gefällt es und wenn es noch Mitspieler gibt, denen es ebenso gefällt, umso besser. Blöd nur, dass es noch so viele andere Überlang- bzw. komplexeren Spiele gibt, die erstmal erarbeitet und dann gespielt werden wollen: Vinhos, Labyrinth, Earth Reborn, Here I Stand, Combat Commander, Washingtons War, Civilization, ... und die ganzen älteren Spiele wie Twilight Struggle, Runewars, Starcraft, Roads & Boats, Antiquity, Indonesia.


    Du kannst sicher sein, es gibt noch einen Haufen mehr zu entdecken als nur die, die Du gerade aufgezählt hast. :)


    Hast Du schon mal über Napoleonic Wars (GMT) nachgedacht?
    Es ist deutlich komplexer als Twilight Struggle, verzeiht Fehler eher als Paths of Glory, dauert normalerweise nur um die 5 Stunden und ist zu zweit, zu dritt und zu viert gleichermaßen gut spielbar (und geht notfalls sogar zu fünft).
    Ich haber bisher weit über 100 Partien hinter mir, und es ist immer noch mein bevorzugtes CDG (ich habe sie fast alle schon öfters gespielt).


    .