Beiträge von Cyberian im Thema „Battlestar Galactica und Erweiterungen“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    ... Ich fand es super - war ich doch in beiden Fällen Zylone und damit der sichere Sieger...


    Naja, sicherer Sieger? Dann habt ihr wohl kaum an der Oberfläche der Möglichkeiten dieses genialen Spieles gekratzt!


    Natürlich, es kann aufgrund unglücklicher Kartenverteilung im Crisis-Deck schon mal sehr leicht sein, als Cylon zu gewinnen - aber sicher ist das deswegen noch lange nicht!


    Bei uns gewinnen Menschen und Cylonen ziemlich gleich oft - will sagen, es ist ausgewogen.


    Aber zu Deiner Frage:


    Die Pegasus-Erweiterung haben wir erst angespielt, daher noch keine echte Meinung dazu. Mein Eindruck ist aber, dass v.a. die Cylon-Leader nur was für Spieler mit viel Erfahrung sind.


    Die Exodus-Erweiterung gibt es noch nicht auf deutsch (grad erst vor Weihnachten auf englisch erschienen), macht aber einen sehr guten Eindruck! Viele frische Ideen für ein noch intensiveres Spielerlebnis - ich freu mich drauf! :)