Beiträge von Nydo im Thema „27. 12. 2010 - 2. 1. 2011“

    Wir haben heute das fünfte Earth Reborn Szenario gespielt. Anfangs sahs arg kompliziert aus, sich die Funktionen der Gegenstände zu merken, aber nach 10 Minuten wurde einem auch das klar. Mein Bruder hatte gleich versucht mögliche Zutrittspunkte zu verminen. Dummerweise nahm ich einfach einen anderen Weg in dem ich mir einen neuen Eingang mit C4-Sprengstoff schuff.
    Vasquez konnte dank ihrer Kevlar-Weste gut die Zombies in Schach halten, James Woo starb jedoch schnell im Nahkampf mit Hollister. Nick Bolter schoss schliesslich den Tresorraum auf und den Behälter darin, nahm die Dokumente und rannte was das Zeug hält um damit zu entkommen. Beinahe wurde das durch Taser Einsatz von Hollister verhindert, mit dem letzten Bewegungspunkt und Kommandopunkt gelang es Nick Bolter dann aber noch zu entkommen. Hätte mein Bruder dran gedacht James Woos Waffe zu plündern wärs Bolter wohl nicht gelungen zu entkommen.


    Sehr spannend und erstaunlich klare Regeln für ein Spiel dieser Komplexität, hätte ich den Franzosen gar nicht zugetraut :blumen2:
    Das Spiel verbindet gekonnt Ameritrash mit Euro-Game und Cosim.


    Nur eben der Nachteil des extrem modularem Spielfeldes, der Aufbau kann lange dauern - 30 Minuten und mehr sind keine Seltenheit. Sollte mit zunehmender Übung aber besser werden.



    Danach wieder mal Vinhos zu zweit und als Abschluss dann 2 Runden Scrabble, welches trotz seines Alters bei uns immer noch eins der meistgespielten Spiele ist.