Beiträge von Warbear im Thema „"Must-Have" Emotionen“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich bin immer wieder davon überrascht, wie feindselig und angriffslustig hier auf Unknwons abweichende Meinungen angegriffen werden. Als ginge es nicht um einen harmlosen und auch ein bißchen beliebigen Zeitvertreib, sondern um eine Religion.
    Das macht mich immer traurig und manchmal habe ich dann Lust, meinen Uk-Account zu löschen.


    So ging's mir auch schon ein paar mal - meist dann, wenn es mal wieder jemand darauf angelegt hatte, mich absichtlich misszuverstehen.
    Aber dann ist mir wieder eingefallen, daß ich nur eine Weile nicht mehr posten brauche, dann löscht der Admin meinen Account von ganz alleine ... :)


    .

    Zitat

    Original von [Tom]
    Bleibt also die Frage: Was tun, wenn die Sammlung weiter wächst? :)


    1) alten Schrott aussortieren
    2) keine neuen Schrott mehr kaufen


    Dann wächst die Sammlung nur noch sehr langsam ...


    .

    Zitat

    Original von GangZda
    die frage ist nicht ob das spiel gut ist oder nicht.


    die frage ist: wenn es doch so gut ist und dein lieblingsspiel - warum spielst du es schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr?


    - ich habe viele Lieblingsspiele - zur Abwechslung, und jedes zu seiner Zeit, immer nach Lust und Laune, oder wie geeignete Mitspieler verfügbar sind
    - viele dieser Spiele sind richtige Langläufer - die kann man nicht annähernd alle innerhalb eines Jahres spielen


    Zitat

    Original von GangZda
    - die neuzugänge haben priorität? - schade...


    Genau aus obigem Grund habe ich fast keine Neuzugänge.
    Meine meisten Neuzugänge sind Erweiterungen alter Lieblingsspiele.


    Zitat

    Original von GangZda
    Ich würde lieber mein Lieblingsspiel so lange spielen bis es nicht mehr mein lieblingsspiel ist, ...


    Sowas würde ich niemals tun, was für ein Quatsch.
    Ich esse ja auch nicht solange (ausschließlich) mein Lieblings-Essen, bis ich kotzen muß.


    Zitat

    Original von GangZda
    ... , bevor ich meine Zeit damit verbringe 30 neue spiele im jahr zu testen...


    Sowas würde ich niemals tun, was für ein Quatsch.
    Ich verzichte ja auch nicht das ganze Jahr auf mein Lieblings-Essen, nur um auch die letzte Fritten-Bude in der Stadt testen zu können, egal wie oft ich kotzen muß.


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also das man sich die TOP-Spiele kauft ist ja in Ordnung - denke ich. Aber es sind am Ende ja doch ein Haufen ungespielte, vermeintliche "TOP-Spiele" dabei. Die waren dann wohl doch nicht so TOP. Außerdem denke ich zwar, dass man "TOP" sehr subjektiv definiert - aber wenn jemand eine Spielesammlung >500 Spiele hat, dann sind das definitiv nicht alles "TOP-Spiele" - oder?


    Ich kaufe bestimmt keine Spiele (mehr) nur deswegen, weil andere meinen, bestimmte Spiele wären Top-Spiele. Da bin ich schon viel zu oft reingefallen.


    Ich kaufe ein Eurogame, wenn ich es schon gespielt und für gut befunden habe.
    Ich kaufe ein Cosim, wenn mich das Thema interessiert und auch sonst einige Voraussetzungen erfüllt sind (ansprechende Komplexität, guter Autor, guter Verlag, gute und/oder neue Spielmechanik, ... ).
    Ich kaufe ein Fantasy-Spiel, wenn ich mir davon die entsprechende Fantasy-Atmosphäre beim Spielen verspreche.
    Es gibt auch noch generelle Voraussetzungen: möglicher Spielpartner vorhanden, noch Platz vorhanden, genügend Kohle verfügbar, undsoweiterundsofort ...


    .