Beiträge von [Tom] im Thema „Fresko - Die Glaser ... Preis“

    Zitat

    Original von FBI
    4 Tableaus, etwa 70 Pappplättchen, 20 Karten, 6 Holzscheiben, 26 Glassteine, 1 Stoffbeutel. Alle Module waren schon vor der Veröffentlichung in der Testphase, insofern sollten sie sich problemlos einfügen lassen. Nicht umsonst sind auf dem Spielplan ja schon Plätze für die Glasfenster freigelassen worden...


    Gruß FBI


    Also, ich finde den Preis bei der Fülle an Material nun nicht zu heftig - auf der anderen Seite darf man sich natürlich zu Recht fragen, ob es dieser Erweiterung nun noch bedarf - oder ob das Spiel mit den drei Modulen der Basis-Version schon "gut genug" ist - oder vielleicht sogar nicht mehr zu verbessern?
    Naja, die Frage stellt sich mir nicht wirklich, da ich mir die Erweiterung (alle Erweiterungen) sowieso kaufe - auch wenn es manchmal nicht so ratsam wäre (siehe Legenden-Deck von Smallworld - oder viel zu viele Karten für Funkenschlag). Ich bin schon sehr gespannt auf die Erweiterung!

    Also, wenn ich mich recht erinnere sind es:
    - Marktstand-Plättchen, die eben Blattgold darstellen sollen (also kleine Papp-Teile)
    - Brunnen-Plättchen, ebenfalls aus Pappe, die auf den Brunnen gelegt werden
    - Fenster-Plättchen, die, wenn gebaut, in die Fensterlücken gelegt werden (ebenfalls Pappe)
    - Glas-Steine, die bekannten Glas-Drops von Ikea und Nanu-Nana


    Insofern finde ich es nicht wirklich günstig, aber auch nicht überteuert. Es ist schon mehr Material drin, als in manch anderer Erweiterung.


    Wie sich die Module auf das Spiel selbst auswirken, weiß ich nicht.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Weil die Kunden das bezahlen.


    Ich kenne kein Unternehmen, das seine Produkte billiger verkauft, als es müßte.


    Exakt. Und wenn die Kunden es eben nicht zu dem Preis kaufen, dann gibt es das Produkt in ein paar Monaten für die Hälfte...