Beiträge von Sankt Peter im Thema „Warhammer Invasion - Erweiterungen“

    Also ich halte das Ausrechnen von Euro/ gespielte Partie und den anschließenden Vergleich mit Kino-, Disco- oder sonstigen Gängen immer für sehr schwierig.


    Bei mir ist es so:


    - erst einmal erfreue ich mich schneeköniglike am puren Eigentum und Besitz
    - dann freue ich mich beim Auspacken und -pöppeln
    - dann lese ich die Regel (manchmal frreue ich mich auch dabei)


    ...


    - und selbst wenn nur eine Partie zustande kommt und die richtig Spaß macht ist das Spiel auch 100 Euro für mich wert.


    Nach Eurer Rechnung ist bei mir Tichu ungeschlagen: 6 Euro / 1.000 - das kann man nur noch in Nano-Euro darstellen ;)

    Ich glaube die Frage ist: "Lebe ich noch oder sammel ich schon" - zumindest ist das derzeit mein Gefühl bei Warhammer Invasion. Derzeit wird man auf jeden Fall mit Erweiterungen zugeworfen. Ich denke auch, dass ich die nächsten Zyklen nicht mehr mitmache. Letztendlich ist es wie bei Magic: marginale Änderungen. Außerdem habe ich ein echtes Problem die ganzen Karten sinnhaft geordnet zu verstauen. Habe alle in die Grundbox eingeordnet. Noch kann ich sie alleine zum Tisch tragen - aber ein paar mehr Erweiterungen und es müssen noch Freunde beim Transport helfen. Die Schachtel scheint auch nicht sehr stabil zu sein...


    Welches sind jetzt die noch ausstehenden Erweiterungen des aktuellen Zyklus?


    Der Vierte Wegstein und Blutende Sonne?


    Woraus resultiert Deine Unsicherheit?

    Mal eine Frage: Ich habe bisher nahezu alle Warhammer Invasion Erweiterungen. Allerdings scheinen der Veröffentlichungszyklus in letzter Zeit verkürzt worden zu sein. So sind die letzten beiden Editionen an mir vorbeigegangen.


    In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, ob ich weiterhin jede WI-Neuerscheinung mitmachen soll. Eigentlich reichen die Karten, die ich bis jetzt habe. Da es ein LCG ist werden wohl auch die Preise für die Karten in den nächsten Jahren nicht in die Höhe schießen - wie damals bei Magic. So weit ich weiß sind ja alle Editionen immer noch verfügbar.


    Wie geht ihr mit dem Warhammer Invasion Nachkaufaspekt selber um? Reicht euch das Grundspiel oder kauft ihr auch die Erweiterungen?