Beiträge von Warbear im Thema „Wilderness War von GMT“

    Zitat

    Original von ravn
    Gibt noch viel zu entdecken bei dem Spiel - freu mich schon auf die nächste Spielpartie.


    Ich habe Wilderness War schon öfters gespielt, allerdings nie die komplette - relativ unbalancierte - Campaign, sondern fast immer nur das Annus Mirabilis Scenario (von 57-60?, glaube ich).
    Aber meine letzte Partie liegt schon einige Jahre zurück, deshalb habe ich keine genauen Erinnerungen mehr daran.


    Ich weiß aber noch, daß WW erst dann funktionierte, als wir die Optional Rules mitverwendet hatten, insbesondere die Infiltration-Regeln. Ohne die hatte der Franzose kaum eine Chance auf ausreichend viele Siegpunkte. Durch erfolgreiche Raids konnte er oft 3-5 Siegpunkte einfahren, wenn ich mich recht erinnere. Es könnte aber sein, daß in der neuen Regel-Version jetzt alle Optional Rules integriert sind.


    Generell war der Franzose in direkten Auseinandersetzungen meist nicht kampfstark genug, er hatte aber Vorteile im Manöver. Die galt es zu nutzen - auch um den Vormarsch der Engländer zu verzögern.


    Tut mir leid, mehr kommt mir im Augenblick nicht mehr in den Sinn.
    Aber ich werde es wohl bald mal wieder für ein paar Partien auf den Spieltisch bringen ...


    .