Beiträge von rocketboy im Thema „Essen 2010 Neukäufe im Rückblick“

    Hier meine Käufe:


    Bereits gespielt:


    -Jäger der Nacht: Da ich es nicht für ein Spiel der Kategorie "Werwölfe von Düsterwald" halte, hatten wir richtig Spaß! Zu siebt war es am besten, aber auch zu viert hat es uns Spaß gemacht!


    -Der Pate: War zu viert gut, ich bin auf eine Zweier-Partie gespannt!


    -Troyes: Einmal gespielt, tolle neue Elemente


    -Merkator: Ist unterschiedlich angekommen! Ich find's toll!


    -Junta - Viva el Presidente!: Zu dritt hat's Spaß gemacht, sehr kurzweilig und fies!


    -Thunderstone: Die erste Partie fand ich interessant, ob es besser ist als Dominion, muss sich zeigen!


    -Ranking: Zweimal gespielt, macht Spaß, lebt meiner Meinung nach von den Erklärungen! Wenn man sich hier Mühe gibt, wird es wirklich witzig!


    -Sobek: Ist kein schlechtes Spiel, sieht auch toll aus, hat bei uns aber in keiner Besetzung gezündet! Wird wieder verkauft!


    -Friesematenten: War mir zu viert zu chaotisch, mal schauen, wie es zu zweit wird!


    -Fürsten von Catan: Gelungene Neuauflage! Sieht super aus und spielt sich besser denn je!


    -Haggis: Da muss ich noch ein paar Partien spielen, um die richtige Taktik herauszufinden! Aber: Tichu zu zweit, geil!


    -Triumvirate: Hier gilt das selbe, der Kartendurchlauf ist sehr schwer zu durchschauen!


    -7 Wonders: Bombe!


    -Stichmeister: War zu chaotisch! Stichspiele gibt's wahrlich bessere!


    -King Up!: Dreimal zu viert gespielt! Einfach und gut!


    -Safranito: Zweimal zu viert gespielt! Sieht toll aus, funktioniert super, macht Spaß! Echt gut!


    -Geistesblitz: Man muss ganz schön um die Ecke denken (oder eben nicht!) Guter Absacker!



    Bisher ungespielt:


    -Navegador
    -Fürstenfeld
    -Luna
    -Das 20. Jahrhundert
    -Asara
    -Bohnanza - Fun & Easy
    -Mutterböhnchen
    -Famiglia
    -Neue Welten
    -Dominion - Blützeit
    -Boxxy
    -Take it or leave it
    -Qwirkle
    -Hansa Teutonica - Osterweiterung
    -Fabula
    -Lupusburg
    -Smallworld - Keine Panik!
    -Agricola - Tannenbäumchen Deck
    -Agricola - Gamer's Deck


    Gruß,


    rocketboy!