Beiträge von Smuker im Thema „Welche Kartensleeve / Kartenhüllengröße für welche Spiele?“

    Mit Kartenhüllen hab ich mich bisher eigentlich nie beschäftigt, da ich das Mischen mit den Dingern nicht wirklich gerne habe (liegt vielleicht daran, dass ich bei Kartenmagie mit Bycicle Karten Zaubere und wenn die durch sind nehm ich einfach ein neues Pack von den 100 die bei mir rumliegen).


    Jetzt mach ich mir wegen 2 Spiele jedoch doch etwas sorgen. Das eine ist 7 Wonders und das andere Ghost Stories. Ich wollte nun erstmal welche bestellen und es bei den 2 Spielen ausprobieren und dann gegebenenfalls bei anderen Spielen nachziehen.


    Für 7 Wonders sind die Swan Panasia 6,6x10 wohl gut geeignet soweit ich lesen konnte. Insgesamt gibt es 148 Karten also langt da ein Pack bei http://www.vtes.de.


    Was für ein Maß ist gut für Ghost Stories?


    Ist Swan Panasia gut oder doch eine andere Firma? Macht das Unterschiede? Gibt es bessere Händler als vtes oder ist das auch preislich wurscht?


    Gruss
    Smuker


    PS.: Wenn wir dabei sind, könntet ihr für eure Euro Games angeben, welche ihr schon so geschützt habt und welche Maße ihr da verwendet? Hab den Thread extra nicht Ghost Stories genannt, so könnten wir einfach die Spiele aufzählen und die Maße angeben und auch andere finden den Thread dann leichter.