Beiträge von ravn im Thema „Welche Kartensleeve / Kartenhüllengröße für welche Spiele?“

    Zitat

    Original von Taurus
    Ich habe vor kurzem ein paar Testhüllen von Swan Panasia angefordert ... Mein 7 Wonders ist jetzt komplett einge"hüllt". Sie gut aus, lässt sich prima mischen ...


    Bin mal gespannt, ob das bei Dir in wenigen Tagen und nach einigen Spiele-Sessions immer noch so ist. Bei mir klebten die in Swan Panasia eingehüllten Karten durch statische Aufladung (und Fingerschweiss?) immer stärker zusammen, so dass einige Partien unter zusammenklebenden Karten arg gelitten haben im Ablauf. Aktuell ist es so, dass man schon bewusst die Karten auseinandermischen muss, weil man ansonsten beim Abheben direkt einen kleinen Klotz an Karten hochhebt.


    Mit den (dickeren) Kartenhüllen von FFG oder UltraPro habe ich diese negativen Erfahrungen bisher nicht gemacht. Eventuell haben sich die Karten auch durch das stramme Aufziehen der Kartenhüllen statisch aufgeladen. Irgendeine Ahnung, wie man die wieder "entladen" kann, wenn es das überhaut ist?


    Cu / Ralf