Beiträge von Warbear im Thema „Art der Meinungsbildung“

    Zitat

    Original von stmountain


    Interessanter Anbieter. Akzeptieren die auch Paypal? Das konnte ich in der Schnelle nicht herausfinden.


    PayPal und/oder Kreditkarte - das müsste ich erst nachschauen.
    Aber es war bisher immer problemlos.


    .

    Zitat

    Original von rucky
    Also ab 25€ muß man allerdings bei play.com mit 19% Zollgebühren rechnen...
    Wenn die am Zoll vorbei gehen, hat man im Allgemeinen einfach Glück gehabt.
    Play.com ist auf den Kanalinseln und somit Mwst.-frei.


    Mag sein, glaube ich aber nicht.
    Denn seit 1.12. 2008 hat sich die die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.


    Wir haben schon viele hunderte von DVDs und CDs dort bestellt (auch komplette Serien) - und wirklich noch nie Zoll bezahlt.
    Aber ich kan natürlich nicht dafür garantieren, daß das immer so ist ...


    .

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Amazon. The Pacific (limitierte Tin-Box Edition , exklusiv bei Amazon.de): Knapp 45,- EUR.
    Erscheint dort aber auch erst Ende des Monats.


    Ich hatte erst die UK-Version bei Amazon.UK bestellt, aber da kommt eben noch Versand dazu...


    Wir bestellen englische DVDs/CDs fast immer bei play.com aus Jersey, die sind meist der billigste Anbieter (und auch der schnellste).


    The Pacific (Tin Box Edition):
    - bestellt am 10.6.2010 bei play.com
    - incl. exclusive play.com photo booklet
    - Euro 36,49 (incl. Porto) - kein Zoll


    .

    Um Interesse an einem neuen Spiel zu bekommen, muß ich zuerst mal mehrere positive Meinungen gelesen oder gehört haben, idealerweise von Leuten, deren Spielgeschmack mit meinem weitgehend übereinstimmt. Das Spiel muß natürlich auch noch in mein Beute-Raster passen.


    Dann suche ich mir begründete negative Meinungen (bevorzugt bei BGG) und schaue, ob diese Negativ-Punkte auch für mich eine negative Bedeutung haben (manchmal haben sie sogar eine positive).


    Bleibt nichts oder zumindest nur sehr wenig Negatives für mich übrig, schaue ich nach einer Möglichkeit, irgendwo mal mitzuspielen.


    Danach kommt evtl. ein Kauf in Frage.


    Ausnahmen davon sind recht selten geworden.


    .