Beiträge von Timo1977 im Thema „Ansprüche???“

    Natürlich steigen Ansrpüche mit der Zeit und mit der Erfahrung. Viele Spiele erhalten schließlich ihren Reiz daraus, etwas neues zu bieten. Sei es ein neuer Mechanismus, eine neue Art einen Mechanismus zu nutzen, ein neues Thema, eine neue Produktionstechnik ... Warbear hat es hier im Forum recht treffend sinngemäß so beschrieben:
    Anfangs neigt man dazu sich von Neuheiten begeistern zu lassen, doch mit steigender "Erfahrung" erkennt man die zeitlosen Spieleperlen und ist vom scheinbaren Glanz des neuen mehr und mehr weniger beeindruckbar. ( Warbear: falls ich das nicht passend wiedergegeben habe, korrigier mich ruhig)


    Der Anspruch steigt immer und bei allem. Wer sich heute einen Neuwagen anschafft lacht über eine Klimaanlage, und freut sich eher über eine Clima Automatic ... es juckt keinen mehr wieviel MHz eine CPU hat, aber die Anzahl der Kerne ist interessanter.


    Auf Spiele übertragen kann das bspw. bedeuten, dass Worker Placement an sich nicht merh reizt. Aber wenn es gut funktioniert UND super ins Thema passt, UND das Material 1A ist ... vielleicht noch einen anderen Mechanismus mit einbindet ... dann ist es schon eher etwas.


    Wer mit 12 die Rambo Trilogie (damals halt) gesehen hat, fand die Filme genial, wer sie mit 30+ ansieht denkt meist so etwas wie "was fand ich daran nur gut?".


    Auf Spiele übertragen vergleichbar mit "Mensch ärgere dich nicht". Als kleines Kind fand ich das toll, genau wie Monopoly. Heute bin ich von den beiden Spielen einfach nur gelangweilt.


    Kurz: Natürlich steigen mit der Erfahrung die Erwartungen. Täten sie das nicht, gäbe es keine neuen Entwicklungen.