Beiträge von Reyk im Thema „7 Wonders“

    Auch in meinen Gruppen ist es sehr gut angekommen.
    Ich bin aber auch noch unsicher, was die Skalierbarkeit, Tiefe und Kontrollierbarkeit betrifft. Vielleicht ist da auch einfach der Anspruch ein anderer. Man liest ja überall, dass es bis 7 gleich gut skaliert. In Sachen Spieldauer dürfte das so sein - und das ist zweifellos ein Plus. Andererseits sieht man im 7er-Spiel die Karten, die man weitergibt, nie wieder. Wenn ich mich beispielsweise im I. Zeitalter auf blaue Karten konzentriere und dann mit den ersten sieben Karten des II. Zeitalters mehrere blaue bekomme, kann ich nicht viel tun. Bei weniger Spielern könnte ich zumindest spekulieren, welche Karten es ein zweites Mal zu mir schaffen.
    Ich mag aber auch die indirekten Abhängigkeiten von den Nachbarn meiner Nachbarn (z. B. als Handelskonkurrenten oder zwingen/animieren sie meinen Nachbarn zum Hochrüsten?). Deshalb könnte ich mir 4-5 als "Sweet Spot" für das Spiel vorstellen. Für fundierte Aussagen braucht es aber noch mehr Erfahrung.

    Zitat

    Original von Elektro
    am Stand von Swan Panasia gab es für ingesamt 4 Euro passende Kartenhüllen für 7 Wonders zu erwerben :)


    Kannst du nochmal sagen, welche Größe du gekauft hast?
    Mayday bietet explizit für 7 wonders 6,5 x 10 an:
    http://maydaygames.com/large-s…rs-and-more-preorder.html


    aber nur als Vorbestellung und nur ab 25 Päckchen versandkostenfrei


    Hier gibts nur 6,6 x 10:
    http://www.vtes.de/catalog/index.php?cPath=41_87


    Kenne mich nicht so aus - ist das richtige Größe? Da nicht viel gemischt wird, fällt die Abweichung vmtl. nicht ins Gewicht?

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    So ich hab's jetzt bei maydaygames.com bestellt die haben aktuell ab 25 Päckchen freies Porto weltweiter Versand.


    Atti


    Das geht sicher nur als Preorder?! Die sagten mir auf der Messe, dass diese Größe erst produziert werden muss.