Beiträge von Tyrfing im Thema „Beuteliste Essen 2010“

    Small World das Gesamtpacket konnte man für etwa 80€ abgreifen.
    Bei DOW direkt alle Erweiterungen abgreifen und das Basisspiel dann woanders günstiger erwerben und einmal kostenlos parken (5€ Parkgebühren).


    Machte den Kohl aber auch nicht fett, oder?

    Ich habe fast nur alte Spiele gekauft, aber dort auch ein wenig zugeschlagen:


    - Hansa Teutonica & mit Ost-Erweiterung
    (das hatte ich anfangs als nett, aber nicht super eingestuft und habe mich dann im Laufe der Zeit immer etwas nach oben korrigiert, bis ich es dann endlich haben wollte.)
    - Blokus 3D a.k.a. Rumis (günstig)
    - Small World, als Gesamtpacket
    (Das wollte ich anfangs nicht kaufen, da ich Vinci besitze. Aber die Neuauflage ist mittlerweile doch auch für sich genommen deutlich attraktiver und so habe ich jetzt den Schritt getan mich hier einzukaufen. Allerdings ist das wohl auch wieder so ein Faß ohne Boden...)
    - Haggis (Tichu für weniger Spieler mit Jokerkarten und dennoch interessanten Entscheidungen)
    - Triumvirate (Stichspielmechanik mit Metaspiel - soll wohl glücksabhängiger sein als Haggis, laut Autor. Aber es sieht sehr interessant aus.)
    - Zombie in my Pocket (günstig, gemein)
    - Ascension (Dominion - Klon mit gemeinsamer zentraler Auslage, von der ich mir mehr erhoffe als von Dominion.)
    - Funkenschlag Karte und Zusatzkarten (natürlich)
    - Jede Menge komische Kartenhüllenformate von Swan


    von Lookout mitgenommen habe ich noch:
    - Railroad Barons
    - Merkator
    - Agricola Moorbauern und Spielpläne und F-Deck
    und Poseidon war am Sonntag bereits vergriffen. Mein erster Eindruck ist aber, dass es das bisher beste 18xx Einstiegsspiel ist.
    Allerdings deutlich reduziert, was aber wahrscheinlich auch sinnvoll ist. Ob ich mit dem Wissen, was hier alles fehlt allerdings noch zur Zielgruppe gehöre ist wahrscheinlich fraglich.


    Bisher habe ich damit also einen Bogen um die bisher gut gelaufenen Spiele gemacht. Natürlich interessiere ich mich für diese auch, die waren aber sehr schnell ausverkauft und ich hoffe, diese demnächst im Bekanntenkreis spielen zu können (bspw. 7 Wonders)
    Lediglich Vinhos habe ich bewusst nicht gekauft bzw. vorbestellt. Das sah mir zu trocken aus mit den ganzen Zahlenreihen und der langen Erklärung ;)