Beiträge von Gummidoc im Thema „4. - 10. 10. 2010“

    Hi,


    das ist halt der Nachteil vom Wizard.Zu wenig Karten um beim Bossfight zu unterstützen. Aber dafür kann er den Feuerwehrmann spielen und schnell Brandherde bekämpfen.



    Also was die Spielzeiten anbelangt ist Sie auch bei uns recht hoch.Aber wir haben es immer so gehalten das wir versucht haben früh gleich ein paar Quests zu erledigen.Dadurch vielleicht den ein oder anderern Bonus zu bekommen.Danach wenn es geht mit der Gruppe abgesprochen nur Karten eines Anführers sammeln.Wenn man genug zusammen hat unbedingt beim Bossfight die anderen Helden zur Hilfe holen. Kostet zwar eine Aktion, aber ist unabdingbar.Glaub mir alleine hast Du fast keine Chance gegen einen Anführer.Der schnezelt Dich mal kurz nieder. Und dann kommt noch Würfelpech dazu. :sniff:


    Das die Schergen ausgegangen sind,ist bei uns zum Glück noch nicht passiert.Wenn wir gesehen haben das eine Farbe bedrohlich viel auf dem Spielbrett zu finden ist, dann haben wir mal kurz eine Hack und Schnetzel Runde gemacht. :shoot:
    Und schon war meisten das problem gelöst.


    Übrigens welchen Helden findest Du denn persönlich am besten ?
    Ich finde den Wizard genial. Mal kurz ein Feuerball abgeschossen und dannach gleich teleportieren. :wizard:

    Zitat

    Original von ravn
    Am Sonntag in Dreierrunde, wobei sich die Niederlagenserie des Wochenendes fortgesetzt hat.


    Was wir aus der Erstpartie gelernt haben: Quests halten eigentlich nur auf, wenn auch mancher Bonus verlockend scheint.


    Cu / Ralf


    Hi,



    also ich finde das gerade die Quests den Spielern doch den ein oder anderen Vorteil bringen kann, der dann vielleicht das Quäntchen Glück ausmacht.Sicherlich ist nicht jede Quest gut bzw. bringt nicht viel. Aber gerade früh im Spiel sollte man die ein oder andere Quest in betracht ziehen sie schnell zu erledigen.
    Damit man später im Spiel daraus profitieren kann. :)

    Hallo fred,



    sorry,wenn ich mich jetzt erst melde. Also erst mal habe ich jetzt noch ein paar Partien mehr gespielt und kann schon einiges mehr erzählen.


    Aslo "Ascension" geht eher in die Richtung von Thunderstone.Aber "Ascension" kann man eher als Thunderstone light bezeichnen. Es spielt sich flotter und schneller und ist auch nicht so anspruchsvoll wie Thunderstone.Trotzdem macht es sehr viel spaß.
    Man hat auch seine Startkarten wie bei Thunderstone und mischt diese. Man zieht fünf Karten auf die Hand und legt los.


    Ja,mit was legt man denn los?


    Es gibt eine Auslage (ähnlich wie bei Dominion) aber es sind in jeder Runde nur sechs Karten.Wenn man eine Karten kauft zieht man gleich eine Neue Karte nach.Wenn man gegen ein Monster kämpft und es besiegt hat, dann bekommt man eine Belohnung und zwar "Ehre".Manchmal kommt noch ein Effekt zum tragen wenn man das Monster besiegt hat. Es gibt auch verschieden Kartenarten die alle Ihre vor und Nachteile haben.Und so kauft man sich sein Deck zusammen und versucht "Ehre" zu erlangen in dem man Monster bekämpft oder bestimmte Karten ausspielt. Wer eine gewisse Anzahl an "Ehre" gesammelt hat gewinnt das Spiel.Denn nicht nur Monster hinterlassen bei selbigem ableben "Ehre" sondern jede Karte aus der Auslage hat einen bestimmten Wert an "Ehre".


    So, das war jetzt eine sehr grobe Beschreibung des Spiels. Aber ich denke das reicht um sich einen kleinen Einblick zu verschaffen.Es gibt natürlich noch ein paar weitere Regeln, aber da müsste ich noch weiter ausholen.



    Zum Thema Dominion:


    Sicherlich ist Dominion der Vater dieser Deckbaupiele die ja gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen. Aber ich persönlich finde Dominion nicht sehr gut, zu wenig Abwechslung meiner Meinung nach. Auch wenn es jetzt schon einige Erweiterungen gibt.Dominion ist mir einfach auch zu lasch und creepy ! Ich hänge Karte an Karte und mache meine 30 Spielzüge, fertig. Sorry aber das ist mir zu wenig.


    Mit meiner Frau habe ich es ein paar mal gespielt,mit dem Ergebnis das Sie es auf gar keinen Fall mehr mit mir noch mal spielen möchte. Sie haßt "Dominion" ! :rotkart:



    Verstehe mich bitte jetzt nicht falsch. Dominion hat sicherlich eine sehr große Fangemeinde und manche sehen es als das Super Spiel. Aber ich würde ein Thunderstone oder Ascension tausendmal eher vorziehen als Dominion.Vielleicht liegt es auch daran das ich das Fantasysetting bei Thunderstone besser finde. Etwas krasser als bei Dominion. Ich sage nur "Schachtelcover" für das erste Dominion. Was gab es da für ein Aufschrei ! *) Das können wir doch nicht........... :mad:

    Hi,



    ich habe gestern zum ersten mal "Ascension - Chronicle of The Godslayer" gespielt. Und ich muß sagen ich bin wirklich überrascht wie gut das Spiel mir gefallen hat. Ein kurzes knackiges Deckbauspiel mit mehr tiefgang als ich erwartet hatte.Und meistens bleibt es nicht nur bei einem Spiel. :)