Zitat
Original von ravnAber an einem Kartenunverständnis sollte ein so geniales Spiel nicht scheitern, wäre schade um das Spielerlebnis.
Wie auch immer Du darauf kommst...
Warbear: Danke.
Wir haben aus der Anleitung heraus, bzw nach dem Lesen der Anleitung gespielt; die Beispiele sind wir größtenteils übergangen - und ich ging halt von einem Unterschied zwischen "Play" und "Discard" aus - daher meine Meinung, dass man nach dem DISCARD von Quagmire noch eine Karten Spielen (-> PLAY) darf.
Dann muss ich mir die Anleitung wohl nochmal zu Gemüte führen, da es ja auch Karten gibt, die man zusätzlich spielen kann, oder die den Gegner was abwerfen lassen (-> Five Year Plan).
FAQ schön und gut - werde ich mir anschauen - aber ich mag es, wenn das Regelwerk selbst das auch hergibt. Aber das tut es ja bei Quagmire. Wir sind uns auch noch nicht sicher, wie gut oder schlecht wir Wargames nun finden - wenn man WEISS, dass diese Karte kommt, dann spielt man gleich anders. So wussten wir es nicht, und meine Freundin hat sich nichts dabei gedacht, als ich den Defcon auf 2 habe fallen lassen (warum auch? Hätte ich auch nicht...).
Das Spiel lebt halt - Achtun, krasser Vergleich - vom Kartenwissen, so wie auch SPEICHERSTADT.