Beiträge von Warbear im Thema „Dominant Species von GMT ?“

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    dann ist DS aber für mich auch ein thematisches Spiel. Das Thema ist Evolution


    So gesehen wäre jedes Spiel, da ein Thema hat, ein thematisches Spiel - sogar Mädn.
    Die Frage ist doch, ob die Spielregeln speziell für dieses Thema geschrieben sind, oder ob das Thema bei ähnlichen Regeln und gleichem Spiel-Mechanismus beliebig austauschbar wäre.


    Im letzteren Fall spricht man von einem aufgesetzten Thema.
    Dominant Species wäre für mich so ein Spiel - und kein thematisches Spiel.

    Zitat

    Original von [Tom]


    naja, bei 1000 Euro Lieferkosten sind das 10 Euro bei 100 Verkäufen. Wenn er 40% Marge hat bei 50€ Verkaufspreis, dann macht er mit jedem Spiel 20€. Aber ich nehme an, wenn er Donnerstag schon nachgeordert hat, dann hat er weit über 100 Exemplare verkauft. Es geht ja auch um eine "Marktsättigung". Nach der Messe wird er die Exemplare sicherlich schwerer los...


    Die Lieferkosten lagen deutlich unter 1000 Euro, und zwar für mehr als 100 Exemplare, die ab Samstag größtenteils verkauft werden konnten - meines Wissens zu einem um 5 Euro höheren Preis als vorher (der aber immer noch um etwa 20% unter dem von Fantasy Encounter lag).


    Von daher hat sich die ganze Aktion auf jeden Fall gerechnet.


    Aus den Restbeständen kann man immer noch bei UGG ordern (für 63 Euro abzüglich etwaiger Prozente, im Idealfall für 50,40 Euro) - und sogar portofrei, da Udo's Porto-Freigrenze inzwischen auch bei 50 Euro liegt.


    Ob das ein gutes Angebot ist, mag jeder selbst entscheiden.
    Ich persönlich empfinde ich es als sehr gut, aber ich bekomme halt auch die vollen 20% Nachlass.


    .

    Zitat

    Original von ravn
    Schuld daran ist wohl die Erwähnung im Messesonderheft - wobei ich mich frage, ob das gekaufte Artikel sind und damit Werbung oder die spielbox die redaktionell selbst erstellt, was man dort eben gut findet!?


    Da ich diesmal nicht in Essen bin, kenne ich das neue Messesonderheft natürlich nicht.


    Aber ich kenne sowohl Udo (von UGG) und Christian (Erklärbär am UGG-Stand) als auch den Chefredakteur der Spielbox schon seit Urzeiten, sprich 20 Jahre und länger.
    Ich kann Dir versichern, daß da keine Artikel gekauft werden - das würde sich für die paar Spiele auch gar nicht lohnen.
    Und Matthias von der Spielbox hatte Dominant Species selbstverständlich schon mehrfach selbst gespielt (sonst hätte er auch niemals etwas darüber geschrieben) - und er hatte es mir letzte Woche am Telefon empfohlen.


    .

    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Im Moment ist mein Budget ausgeschöpft, aber nach der Beschreibung hoffe ich das ich noch eines bekomme wenn der nächste Monat anbricht.


    Für November will GMT Command & Colors: Napoleonics herausbringen.
    Spätestens dann wird Brave New World wieder bei GMT ordern (wird kurz vorher angekündigt).
    Dann kann man auch wieder Dominant Species mitbestellen (oder auch Labyrinth: The War on Terror, Maneuvre, die neuen Mounted Maps oder sonst was von GMT ...).


    .

    Zitat

    Original von Nydo
    Hallo, weiß einer ob GMT auf der Spiel 2010 in Essen einen Stand haben wird?
    Von denen gibts so manches was mich reizt, darunter eben auch Dominant Species.


    GMT hat keinen eigenen Stand.


    Beispielsweise bei UGG wirst Du es Dir anschauen können.


    .

    Zitat

    Original von ravn
    Habe mir das jetzt alles heruntergeladen und auch Vassal installiert. Dann rufe ich das Modul "Dominant Spaces" auf und öffne eine gespeicherte Spielpartie als Beobachter. Nur wie synchronisiere ich die mp3-Audiodatei mit dem Ablauf der Demo, so dass ich nicht manuell auf "weiter" klicken muss?


    Ich denke nicht, daß man das mit VASSAL selbst synchronisieren kann.


    .

    Zitat

    Original von [Tom]
    Würdet Ihr mir den Newsletter bezüglich Dominant Species bitte auch per PM zukommen lassen?
    Abonniert habe ich inzwischen schon... :)


    Hier ist er - ich habe die Bilder allerdings rausgenommen (man kann aber alles von GMT so bestellen, man ist nicht auf den Newsletter beschränkt - und Porto-Freigrenze war bisher immer 50 Euro, aber das sollte man nochmals nachfragen):


    Hallo zusammen,
    am kommenden Mittwoch (29.9.) bestelle ich wieder bei GMT.


    Hier die Newsmail zu GMT. Die Anlieferung erfolgt bei Euch in der 2. Oktober Woche.
    Wer vorbestellt bekommt den $ mit 0,7 € umgerechnet.


    Germantown $55.00


    Dominant Species $79.00


    Beda Fomm $38.00


    Flying Colors - Reprint Edition $60.00


    Here I Stand - Reprint Edition $85.00


    Here I Stand - Mounted Mapboard $20.00


    Manoeuvre $55.00


    Paths of Glory - Reprint Edition $60.00


    Paths of Glory - Mounted Mapboard $20.00


    Sword of Rome - Reprint Edition $70.00



    Und jetzt auch mit neuen Titeln in der Special-Price Sektion:


    Asia Engulfed Retail $69 Sale Price $40
    Blackbeard Retail $60 Sale Price $35
    Halls of Montezuma Retail $55 Sale Price $35
    History of the Roman Empire (UGG) Retail $23.50 Sale Price $10
    Kutuzov Retail $65 Sale Price $35
    Pacific Typhoon Retail $40 Sale Price $20
    Samurai Retail $65 Sale Price $35


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    kannst Du mir mal bitte den entsprechenden Newsletter per email/ PN senden?


    Einfach auf die Brave New World Seite gehen und für künftiges den entsprechenden Newsletter abonnieren.
    Heute kam schon wieder einer bezüglich Spielen von Lock'n Load - was mich allerdings auch nicht sonderlich interessiert.


    .

    Zitat

    Original von ravn
    So auch "Dominant Species" von Chad Jensen, den ich als Autor von Combat Commander kenne. Also ein weiteres Wargame? Nein, eher ein Eurogame mit Wargame-Anteilen, wo man mit seiner Spezies versucht, sich auszubreiten und zu überleben und zu gewinnen im Wettkampf mit den Mitspielern. Klingt interessant und anders und macht mich neugierig - auch weil es von GMT und dem Combat Commander Autor kommt. Hat sich jemand schon näher mit dem Spiel (Online-Regelbuch und Sessionreports) beschäftigt, um es wirklich einordnen zu können?


    Dominant Species geht an meinen Interessen vorbei, daher kann ich auch nichts dazu sagen.


    Wenn Du es aber relativ günstig bekommen möchtest, solltest Du bis morgen abend bei Brave New World vorbestellen, denn von dort geht Mittoch abend eine Bestellung an GMT (und auch an Decision Games) raus.


    .