Beiträge von Warbear im Thema „Sturm Europa von Academy Games“

    Zitat

    Original von ravn
    Ich oute mich mal als Unwissender: Was für eine Baumstruktur bei den Postings eines Threads? Wobei ich persönlich eh nur die Startseite nutze und nicht in den Tiefe des Forums wühle ... höchstens, wenn mich die Suche nach einem Textfragment dahin leitet.


    Cu / Ralf


    In der blauen Zeile unter dem letzten Beitrag eines Threads kannst Du rechts wählen, wie Du den Thread angezeigt haben möchtest - als Baumstruktur oder als Brettstruktur.
    Man muß aber angemeldet sein, glaube ich.


    .

    Zitat

    Original von Leonidas
    vielleicht könnte man diese Diskussion unter einen eigenen Thread packen, da dass Thema ein anderes ist. War jetzt schon mehrmals im Thread wg. neuer Infos, aber jedesmal ging es nicht um das Spiel!


    In vielen Threads wird teilweise mehrfach das Thema gewechselt, das ist völlig normal, deshalb gibt es die Baum-Struktur.
    Wenn man dann in größerenThreads noch die Übersicht behalten willl, er was zu welchem Thema sagt, ist es erforderlich, daß jeder einigermaßen konsequent die jeweiligen Überschriften anpasst und seine Antworten dem entsprechenden Zweig zuordnet.


    Genau danach handeln hier im Forum leider die wenigsten.
    Alles geht kunterbunt durcheinander, und die Überschriften passen schon nach kurzer Zeit nur noch selten zum Text (wie auch hier im Thread).
    Das mag für diejenigen, die eh alles lesen, vielleicht nicht so wichtig sein, aber wer - wie ich beispielsweise - nur die persönlich interessanten Dinge rauspicken will, hat dafür keine Chance.


    Ich finde das sehr bedauerlich.
    Dabei wäre der Aufwand absolut minimal, man braucht nur ein klein wenig Disziplin ...


    .

    Zitat

    Original von Mambax
    Warbear, deine genannten Verkaufszahlen zu TS sind sehr interessant.
    Vielleicht hat der immense Erfolg von TS GMT finanziell abgesichert, dass sie nun einzelne Games mit Delux-Spielmaterial produzieren können?


    Die Zahlen habe ich von einem, der es wissen könnte - angeblich waren die Auflagen 3.000, 5.000 und 12.000.
    Ich hoffe, daß sie stimmen, aber garantieren kann ich natürlich nicht dafür, denn die Bücher von GMT kenne ich natürlich auch nicht.


    Wenn sie stimmen, finde ich sie jedenfalls sehr beeindruckend.


    .


    Genau dieses Problem wird wohl das deutsche Twilight Struggle bekommen.
    Es soll jetzt im November zeitgleich mit der französischen Version fertig werden (die neuerliche Verzögerung liegt offenbar an Problemen mit der französischen Regel).


    Ich bin sehr gespannt, ob es dann noch genügend Interessenten dafür geben wird, denn im Augenblick sind wohl schon ungefähr 18.500 Original-Exemplare verkauft (und nur noch 1.500 auf Lager).


    .

    Zitat

    Original von fleXfuX
    Und Hakenkreuze hin oder her, es war ein essenzieller Bestandteil der Nazikultur des 2. Weltkrieges und damit ist es für mein Verständnis konsequent wenn es an der richtigen Stelle innerhalb eines Spieles eingesetzt wird.


    Bei Literatur würde das gehen, da ist es erlaubt.


    Auf einer Spiele-Schachtel wäre es Verbreitung nationalsozialischen Gedankengutes, was strafbar ist (daher darf auch der Zoll nichts durchlassen, wenn er was findet).
    Und Spielregeln sind nun mal auch keine Literatur.


    Es ist hierzulande sogar strafbar, wenn man ein T-Shirt mit dem bewussten Symbol bedruckt, ein fettes rotes Kreuz darüber druckt und darunter schreibt: "nein, danke!".


    Bei diesem Thema verstehen die deutschen Behörden absolut keinen Spaß ...


    .