Mir hat die Erstpartie zu viert gefallen, auch wenn es noch ein wenig holprig war. Im Kern ist das Spiel recht einfach vom Ablauf. Die Komplexität (wobei das Wort hochgegriffen ist) ergibt sich aus dem Zusammenspiel der Mitspieler-Aktionen, vor allem da man die eine Aktion nicht direkt in der kommenden Runde nochmal ausführen kann. Als alter Space Hulk Warhammer 40k Fan sagt mir das Setting eh zu und die Atmosphäre des "wir werden überrannt" ist gelungen im Spiel eingefangen. Würfelglück gehört aber dazu, weil wenn als Bruder Leon so total versagt wie ich, trotz dreifachem Angriff, dann hat man es eben einfach nicht verdient, was anderes als Symbiontenfütter zu werden.
Ich werde in ruhiger Minute nochmal nachlesen, ob wir denn auch alles richtig gespielt haben, weil bei FGG-Spielen ist das immer so eine Frage im Detail. Aber auch schon so hat es mir mächtig Spass gemacht, eben weil es kein Spaziergang war, sondern eben eine Herausforderung im Grenzland des Ami-Trashes. Kann aber gut verstehen, wenn es anderen zu wenig Spiel im Spiel ist - allerdings hatte ich von einem Space Hulk Kartenspiel auch keine geistige Hochkomplexität erwartet, weil dafür gibt es ausreichend andere Spiele.
Cu / Ralf