Beiträge von Topper Harley im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Mit Glück hat ein Sieg in Innovation irgendwann nichts mehr zu tun.

    Das kann ich so nicht sagen. Wie bei vielen Kartenspielen ist das ziehen der passenden Karten schon wichtig. Es gibt und gab definitiv Spiele, bei denen entweder ich oder mein Mitspieler die richtigen Karten zur richtigen Zeit gezogen hatte, dann hat man definitiv keine Chance, egal was man macht. Das kommt zum Glück aber selten vor, ist aber nicht unmöglich.

    Mein häufigster Satz auf BGA in solchen Situationen : Sometimes I really hate this game 😁. Dann kommt bei den meisten pure Zustimmung, weil sie das Biest auch kennen.


    Was ich aber sagen kann : Selbst wenn man aussichtslos mit 0:5 hinten liegt, gibt es oft trotzdem genügend Situationen, dass Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. Aufgeben sollte man hier (fast) nie.



    Spannendes Spiel. Gibt es noch andere Liebhaber?

    Oh ja ich oute mich mal nach über 7500 Partien 🤔 auf Boardgamearena - und jede verlief anders. Aktuell ist dort die Erweiterung Echoes of the Past mit dazugekommen. Diese finde ich super, auch wenn Sie das Spiel noch mehr unberechenbarer macht, als ohnehin schon.

    Trotzdem mein All Time Favorite. Der geneigte Heavy Euro Optimierer wird das Spiel sicher nicht unbedingt mögen. Das muss man wissen. Es kann sein, dass man 5-10 hintereinander verliert, dann aber mindestens so oft auch wieder gewinnt. So etwas muss man ertragen 😉können. Trotzdem hilft auch in dem Spiel Erfahrung. Auch mir passieren nach 7500 Partien noch Fehler.

    Die vorher auf BGA veröffentlichte Erweiterung Artifacts of History finde ich persönlich im Vergleich zu Echoes schwächer.


    Wenn jemand möchte erkläre ich das Spiel gerne auf BGA, oder spiele mit Euch dort.

    Das Spiel ist in meinen Augen zu 99% ein 2 Personen Spiel.