Beiträge von Warbear im Thema „Wünsche ans Forum?“

    Zitat

    Original von Marcus


    Hab noch einmal die Suchen-Funktion benutzt.


    So schlaue Sachen habe ich früher schon geschrieben? :denk:
    Auf jeden Fall sehe ich das immer noch genau so.


    Wenn ich einen kompetenten Spielpartner für SPQR hätte, würde ich jederzeit wieder damit weitermachen - auch wenn derzeit bei mir ASL im Vordergrund steht ...


    .

    Zitat

    Original von Marcus
    Falls ich mich für die Empfehlung von "SPQR" noch nicht bedankt habe möchte ich das hiermit nachholen. Hab mir auf deine Rat hin das Spiel gekauft, konnte es aber bis jetzt noch nicht spielen. Werde es aber definitiv in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.


    Ganz ehrlich, ich kann mich daran gerade überhaupt nicht mehr erinnern. :denk:


    Aber ich wünsche Dir, daß es Dir so gefallen wird wie mir früher.
    Ich habe SPQR jetzt schon einige Jahre nicht mehr auf dem Tisch gehabt, da mir mein langjähriger SPQR-Partner leider abhanden gekommen ist, aber bis dahin habe ich weit über 50 Partien sehr genossen.


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Dafür ist eigentlich der Fast Index.


    Upps, den habe ich noch nie verwendet.
    Der reicht natürlich aus (mir jedenfalls).
    Danke für Deinen Aufwand.


    Ach so, wie oft wird denn der neue Markt noch seine Farben wechseln?
    Daß der "Schwarz"-Markt nicht bleiben konnte, war ja klar. ;)
    Der weiße war offensichtlich auch nicht gut.
    Nun ist er lila, mal sehen, wie lange noch ... :)


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was ich ändern kann habe ich erst einmal gemacht:


    Hier die Liste ;)


    - Marktplatz Threads werden nicht mehr auf der Startseite angezeigt
    - Letzte Posting Liste wurde von 15 auf 25 erweitert
    - Marktplatz ist jetz über den großen Button oben erreichbar


    Schaffst Du auch noch eine Möglichkeit am Ende der 25 letzten Postings, daß man da noch weiter zurückblättern kann (26-50, 51-75, etc)?


    Ansonsten muß man immer erstl das richtige Unterforum suchen, wenn man mal auf ein "rausgerutschtes" Posting zurückgreifen will.


    .

    Zitat

    Original von ravn
    Das einzige, was ich persönlich ein wenig nervig finde, dass die diversen Verkaufs-Threads oft in geballter Häufigkeit auftreten, arg regelmässig aktualisiert werden, um oder und damit wieder ganz oben auf der Startseite zu landen.


    Somit werden die richtigen Diskussionen nach gut 2 Tagen verdrängt, wenn bis dahin kein neues Posting dazu gekommen ist. Wenn eine Diskussion aber mal von der Startseite weg ist, so scheint es mir, dass die auch seltenst wieder auf die Startseite zurückkommt - also die Wenigsten (genauso wie ich) in den Tiefen des Forums feranab der Startseite wühlen. Somit schliesst sich der Kreis, weil nur Diskussionen überleben, die ständig neues Posting-Futter bekommen.


    Eventuell andere Thread-Präsentation auf der Startseite mit aktuellste Threads, am meisten gelesene Threads oder "Könnt auch interessant sein Threads". ...


    Guter Punkt, ich erinnere mich, daß mich das seit langem stört.
    Der Marktplatz sollte m.E. aus "letzte 15 Beiträge" raus, diese sollten auf 30 erhöht werden und/oder einen Button zum Weiter-Zurückblättern erhalten.
    Aber eigentlich gehört ein solcher Wunsch in die Rubrik "unknowns.de".


    Ansonsten verstehe ich diesen Thread "Wünsche ans Forum" eher als "Wünsche an die Forums-Teilnehmer".


    Ich bin mir bewußt, daß sich meine Wünsche hier deutlich von der Mehrheit der Teilnehmer unterscheiden.
    Der bisherige Inhalt der Wochenthreads interessiert mich persönlich aufgrund meiner spielerischen Vorlieben weitgehend nicht, aber sie sind natürlich ok, solange sich andere dafür interessieren.
    Ich habe zur Kenntnis genommen, daß auf meine Info-Postings aus meinem spielerischen Bereich kaum oder gar keine Resonanz kommt - deshalb lasse ich sie inzwischen weitgehend.


    Mich stört, wenn ich öfters mal auf meine Postings ein Antwort-Posting bekomme, in dem ich falsch zitiert werde und das deutlich erkennen lässt, daß der Poster mein Posting gar nicht richtig gelesen hatte. Jeder, der auf ein Posting antwortet, sollte ich genügend Zeit nehmen, Inhalt und Sinn richtig zu erfassen. Ich habe keine große Lust, wenn ich da ständig "Richtigstellungen" schreiben muß - das nervt mich und die anderen.


    Mich stört sehr, wenn auf meine Postings, die speziell gewünschte Informationen enthalten, dann nicht mehr eingegangen wird - ich komme mir manchmal vor wie eine kostenlose Auskunftei.


    Und mir stinkt es gewaltig, wenn ich von Leuten, denen ich gewünschtes Material zugesandt habe (womöglich mühsam zusammengesucht oder sogar extra eingescannt), nicht mal eine Empfangsbestätigung bekomme, geschweige denn ein kleines Dankeswort, eine kurze Info, ob's auch brauchbar war oder sogar mal einen Gegen-Gefallen. Leider gibt's auch hier so ein paar Papp-Kameraden, die immer nur nehmen, aber nie geben wollen.


    So, das musste mal raus, jetzt ist mir wohler ... :pleased:


    .