Beiträge von Warbear im Thema „Essen Neuheit "After Pablo"“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Noch kurz was zum Thema Übersetzungen:
    Gerade bei Spielregeln kommt es meiner Meinung nach überhaupt nicht darauf an, eng an den ursprachlichen Beschreibungen zu bleiben. Es geht ja nicht um wissenschaftliche Genauigkeit - das Ziel der dt. Spielregel ist es, das Spielgeschehen zu erklären.


    Tut mir leid, wenn ich da widersprechen muß:
    Gerade bei Spielregeln kommt es absolut darauf an, eng an den ursprachlichen Beschreibungen zu bleiben.
    Es geht hier um höchstmögliche Genauigkeit - das Ziel der dt. Spielregel ist es, das ein Spiel mit der Übersetzung zu 100% gleich gespielt wird wie mit der Original-Regel.
    Eine Spielregel ist schließlich keine Prosa, sondern vielmehr eine Bedienungsanleitung.


    Das hat jetzt überhaupt nichts mit "After Pablo" zu tun - das kenne ich nicht und interessiere mich auch nicht dafür.


    .