Beiträge von ferox im Thema „Die Minen von Zavandor?“

    Ich konnte das Spiel auch am Wochenende testen und fand es zumindest bei der zweiten Partie sehr kurzweilig (eine dreier Runde).


    Das die erste Partie so zäh verlief lag auch nur an einem dicken Regelfehler den wir begangen haben, da wir vergessen haben nicht ersteigerte Karten nach jeder Runde zu entfernen...außerdem war uns allen die Möglichkeit zu handeln, was ja auch wohl ein zentrales Element des Spiels darstellt, mehr oder weniger entfallen...außerdem hatte Ravn uns nach der ersten Partie den guten Rat gegeben möglichst früh an ein, zwei Clans zu kommen, um ein geregeltes Diamanteneinkommen zu erwirtschaften. Wenn man dies beherzigt kann man frühzeitig anfangen Siegpunkte zu scheffeln. Die unterschiedlichen Möglichkeiten und Strategien auszuprobieren, dürfte auch einen langfristigeren Spielspass garantieren.