Beiträge von mcpherson im Thema „Zombie State“

    Also das Spiel lief recht gut für uns, lag wahrscheinlich aber daran, das wir möglicherweise einen Regelfehler hatten:


    Wenn Outbreak-Karten ins Deck gemischt werden, werden dann auch sämtliche, bis jetzt gezogene Ereigniskarten wieder mit reingemischt?
    So haben wir das nämlich gespielt und da sinkt die Chance eine Outbreak-Karte zu ziehen natürlich etwas....


    Allerdings scheint das Spiel weniger kooperativ zu sein als erwartet, denn am Schluß kann ja letztendlich nur einer gewinnen oder? Einen gemeinsamen Sieg gibt es ja nicht.


    Aber warum gibts dann einige Techs mit denen ich meinen Mitspielern helfen kann? Airstrike, Red Cross, z.B.?


    Ist aber ein Superspiel und hat allen von uns gefallen und wird bestimmt häufiger wieder auf den Tisch kommen!

    Hallo Zusammen,


    ich werd am Freitag mein erstes Zombie State zu dritt spielen. Da noch keiner meiner Mitspieler und ich das Spiel kennen:


    Gibt es ein paar Hilfen/Strategien und Dinge die man beachten sollte?


    Unter anderem auch Regeln, etc.?


    Habe mir schon mal die auf deutsch übersetzten Technologien geholt, vielen Dank für die Mühe hier von meiner Seite aus!


    Gruß
    McPherson