Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Memoir 44 Was ratet ihr mir ?“

    Schlachten von Westeros kann ich auch nur empfehlen. Sehr tolles Spiel und in meinen Augen ist das C&C System hier auch am thematischsten umgesetzt, da man nicht drei Einheiten auf einer Flanke kommandiert sondern einen Anführer der wiederum den Befehl an seine Einheiten weitergibt.


    Als möglichen next step von da würde ich Men of Iron von GMT empfehlen, da dies von Spielgefühl sehr ähnlich zu Schlachten von Westeros ist und für ein Cosim sehr leicht und zugänglich.


    Counter Games (CoH, CC, etc.) fallen dann wahrscheinlich ganz raus. Tide of Iron ist zwar nicht mehr so einfach erhältlich, wäre da aber noch ein kleiner Sprung weil Miniaturen.

    Dafür ist CoH aber echt schön gestaltet. :)

    Alternativ kann man ja auch mal Heroes of Normandie/Stalingrad/Black Reach/ Shadows over Normandie anschauen. Das sind zwar auch counter sind aber vom Spielgefühl her sehr weit weg von nem normalen Cosim und eher mit WH 40K oder anderen Tabletop-Systemen vergleichbar (allerdings mit überschaubaren Regeln).