Beiträge von Warbear im Thema „Schon feucht?“


    Keiner fühlt sich hier beleidigt oder sowas, zumindest ich nicht, deshalb braucht's auch wirklich keine Entschuldigung.


    Ich kann nur vorschnelle Verallgemeinerungen, die ein total falsches Bild zeichnen könnten, nicht einfach so stehen lassen.


    Alles wird gut ... ;)


    .

    Zitat

    Original von Timo1977
    Die ideellen Werte machen anscheinend sehr große Unterschiede aus. Aus Sicht eines 200+ Spiele Besitzers halte ich einen Großteil der Punkte für weit übertrieben. Ich muss allerdings zugeben, dass ich darüber wahrscheinlich anders denken würde, hätte ich das gleiche in meine Spiele investiert, was andere vielleicht in einen Kleinwagen investiert haben.


    Ein Kleinwagen? Den schaffe ich fast mit ASL alleine. :)


    Die ganze Sammlung sind eher zwei Lamborghini ... :denk:


    .

    Zitat

    Original von Tom13
    Achtung - es folgt eine leicht provokante Äußerung (die keineswegs böse oder gar diskriminierend oder polarisierend gemeint ist):
    Vielleicht unterscheiden diese kostspieligen und umständlichen Schutzmaßnahmen die reinen SpieleSAMMLER von den SpieleSPIELERN?


    Ein paar kurze Fragen an Dich:


    Kannst Du Dir vorstellen, daß man beides gleichzeitig ist: Sammler und Spieler?


    Oder daß man jetzt nur noch Spieler ist, früher aber mal Sammler gewesen ist und jetzt die gesammelten Werte weiter erhalten will?


    Kannst Du Dir vorstellen, daß es Spielezimmer gibt, wo Deine simple Ikea-Schranktür nicht möglich ist?


    Kannst Du Dir vorstellen, daß es neben der Terrasse und dem Keller auch noch andere Spiel-Orte geben kann, die die Vorteile von beiden bieten und die Nachteile von beiden vermeiden?


    Würdest Du Dich nicht schämen müssen, wenn Du durch sorglosen Umgang mit wertvollen Spiele-Raritäten diese der Spiele-Welt entziehen würdest (so Du es Dir leisten kannst)?


    Würdest Du Deine wertvolle Briefmarken-Sammlung jahrelang zum Ausbleichen in die Sonne legen?


    ... beliebig fortsetzbar ...



    Ich glaube, Du bist bei Deiner - IMO recht kurzsichtigen - Antwort nur von Dir selbst ausgegangen und hast nicht versucht, Dich in andere hineinzuversetzen.
    Andere Spieler könnten anders sein als Du, haben andere Spiele (vielleicht auch wesentlich mehr), andere Vorlieben, andere Voraussetzungen, andere Vorstellungen, andere finanzielle Möglichkeiten, undsoweiterundsoweiter ...


    .

    Zitat

    Original von Timo1977
    Nun fehlt noch ein Thread zum Thema UV-Folien für Fenster um das Ausbleichen von Spielekartons zu verhindern, die morgens von Sonnenstrahlen getroffen werden *lach*


    Kannst Du gerne haben:


    Als ich die Fenster meines Spielezimmers erneuern musste, habe ich natürlich Fensterscheiben mit höchstem UV-Schutz genommen.
    Den Aufpreis halte ich für eine höchst sinnvolle Investition zu Schutz der Sammlung.
    Außerdem sorgen Rollladen-Automaten dafür, dass die Rollläden während direkter Sonnenbestrahlung runterfahren.


    Ich weiß wirklich nicht, was daran lächerlich sein sollte ... :denk:


    .