Beiträge von ravn im Thema „Brettspiele und Kartenhüllen“

    Nur bei Brettspielen, bei denen die Kartenqualität nicht so besonders ist und es darauf ankommt, dass man die einzelnen Karten nicht schon an der Rückseite wiedererkennen kann, bzw. das Spiel von nicht unterscheidbaren Karten lebt und ansonsten nicht funktioniert. So z.B. Mystery Express, Are you the Traitor, Meuterei, ...


    Combat Commander habe ich eher wegen des Preises und der doch recht bescheidenen Kartenqualität vor der ersten Partie eingehüllt. Ansonsten eher sporadisch bei Spielen, bei denen man wenige Karten die ganze Zeit über in der Hand hält oder mit denen hantiert als Auswahlkarten wie Nuns on the Run.


    Mit Warhammer Invasion hat es angefangen. Davor habe ich alle ausgelacht, die mit Kartenhüllen bei Brettspielen ankamen. Aber ein 11 nimmt würde ich nie in Kartenhüllen packen wollen.


    Wenn sich allerdings abzeichnet, dass ein Spiel so gut wie nie mehr gespielt wird, kann es auch schon sein, dass ich dessen Kartenhüllen wiederverwerte für Neuanschaffungen. Der eigentliche Sinn der Kartenhüllen liegt ja darin, die oft bespielten Spielkarten vor zu schneller Abnutzung zu schützen.


    Cu/Ralf