Beiträge von [Tom] im Thema „Friedrich“

    Das, was mir überhaupt nicht gefiel, war die Tatsache, dass Spieler vorzeitig ausscheiden und dann , wenn sie Pech haben, stundenlang zuschauen können. Alleine diese Tatsache ist und bleibt für mich ein No-Go. Dieses vorzeitige Ausscheiden ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß und daher sollte man sich VOR dem Kauf überlegen, ob einen dieser Kritikpunkt stört .


    Dann ist vielleicht Maria eher was für Dich? Das ist von vornherein ein (funktionierendes) 3-Spieler-Spiel mit sehr ähnlichen Elementen - nur hier scheidet im Grunde kein Spieler vorzeitig aus; vorher hat einer der anderen Spieler schon gewonnen.


    Zudem hat es den pfiffigen dreh, dass jeder gegen jeden spielt, da der Preusse auch die "Pragmatische Armee" spielt, und mit ihr gemeinsam mit Österreich gegen Frankreich zieht, während auf der anderen Karte Preussen gegen Österreich antritt. Ein wenig schizophren also, funktioniert aber gut. :)