Napoleon gegen Europa

  • Hallo Zusammen!


    Heute habe ich das o. g. Spiel von Spielworxx erhalten und sämtliche Counter im 2 Bogen sind auf der Rückseite verdruckt, so das die Werte auf dem Rahmen stehen - Einzelfall oder haben noch mehrere Leute dieses Problem?



    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hallo Leonidas,


    auch in meinem Spiel alles in Ordnung. Scheint also einfach nur Pech bei dir gewesen zu sein....Würde auch empfehlen, eine kurze Mail an Ulli schreiben.....


    Gruß
    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Hallo Christian,


    Du hast geschrieben:

    Zitat

    ...die ganze campaign braucht min. 15 stunden und das auch nur mit schnellen spielern..


    Es gibt ja auch die verkürzte Kampagne (1809-1815). Hast du ne Vorstellung davon, wie lange die dauert? ist die trotz verkürzter Spielzeit zu empfehlen oder fehlt da irgendwie etwas?


    Wäre dir dankbar für ne hilfreiche Antwort,-)


    Gruß


    Marc

  • Hi,
    ich muss mich korrigieren. Es ist alles in Ordnung und ich hatte noch nie Counter die so leicht aus dem Bogen gingen.


    Ich hatte einfach verguckt.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.


  • ..die verkürzte kampagne habe ich noch nicht ausprobiert; allgemein mag ich solche nicht so sehr, da die ausgangssituation oft (gefühlt) nicht so ist, wie man selbst bis zu diesem zeitpunkt gespielt hätte und den punktestand bzw. die Ausgangslage irgendwie als "unfair" empfindet - ob hier etwas fehlt, kann ich dir leider nicht sagen, mglw. hat der franzosen-spieler es sehr schwer, die historischen ziele zu erreichen, da mit den punishment-karten der coalitionsspieler im wahrsten sinne des wortes die besseren karten hat (ist aber wie erwähnt nur eine vermutung)...


    ..mit guter regelkenntnis und schnell entscheidenden spielern ist ein spieljahr binnen 2 stunden zu schaffen, d.h. auch bei der verkürzten kampagne würde ich von mehr als 10 stunden ausgehen, wenn es nicht zu einem sudden death kommt (ist ja "nur" 5vp entfernt)..


    ..kannst ja gern mal deine erfahrungen nach 1-2 partien schildern, bin interessiert..


    eine frage zu den franz. corps: es gibt welche mit den werten 2-3-4 und 2-4-4, in den set-ups steht jedoch nur "French Corps" - ist das 2-3-4 ein Fehldruck ?


    viel spaß mit nappy !

    Gevatter :alter:



  • Hallo Zusammen,


    Ersatzcounterbogen von Spielworxx ist angekommen - danke Uli für den prompten Service!



    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.