ZitatOriginal von ravn
Danke für die Links und Tipps.
Na also, geht doch ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif]
ZitatOriginal von ravn
Szenario 1 klang eigentlich recht einfach für den Einstieg, auch weil etliche Regeldetails da noch nicht Anwendung fanden. Welches Szenario ist denn besser geeignet für eine erste Partie zweier CC-Neulinge? Das andere mit vielen Hecken, fast wie ein Irrgarten, scheint mir (auch?) eher ungeeigent, da eher nur zum Antesten der Sichtlinienregeln zu sein, oder?
Bei Combat Commander kann zu jeder Zeit alles Mögliche und Unmögliche passieren - oder auch nicht.
Du wirst einige Partien brauchen, um die Schrauben, an denen man etwas drehen kann, nach und nach zu finden.
Wann immer Du Dir einen Plan zurecht legst, Du kannst nie davon ausgehen, daß der lange Bestand hat.
CC ist ein Fun-Game, die Scenario-Auswahl ist im Prinzip egal (außer für die Spieldauer - aber auch die ist unkalkulierbar).
Du solltest auch nicht versuchen, die Regeln schon gleich komplett in den Kopf zu bekommen.
2-3 mal konzentriert durchlesen, dann einfach losspielen und immer nachschlagen, wenn etwas unklar ist.
Die Regeln sind gut aufgebaut, man kann da relativ leicht was finden.
Ein Scenario "nur zum Antesten der Sichtlinienregeln" zu spielen finde ich Quatsch, sorry.
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