Beiträge von Bundyman im Thema „31.05. - 06.06.2010“

    Agricola-Moorbauern zu viert mit I-Deck. 41:37:35:29. Die Erweiterung spielt mir entgegen, da ich immer Schwierigkeiten habe meine Hoffelder zu bebauen. Wikinger-Vollversion mit den Zusatzplättchen zu zweit. Klar gewonnen, da die Adligen (rote Meeples) 3 statt nur 2 Punkte zählten. Hive - verloren. Da freue ich mich auf die Libelle (in Essen?), nachdem der Moskito bei mir spieltchnisch durchfiel.

    Agricola zu viert mit I und K Deck. Das K-deck war für mich unbekannt und so konnte die Ausbildung zum Kämmerer die spielentscheidende Karte gewesen sein. Ich durfte als einziger ab Runde 11 die Aktionen der Runde 12,13 und 14 vorzeitig nutzen, was ein klarer Vorteil ist. 44:40:36:23 für mich.
    Speicherstadt zu viert. So ein kleines Spiel, das ganz OK ist, schnell erklärt, aber etwas nordisch, trocken. Der Bietmechanismus um Feuerwehrmänner, Schiffe und Sonderkarten macht das Spiel allerdings taktisch spielenswert.