Beiträge von malzspiele im Thema „24.5. - 30.5.2010“

    Am Samstag gab's beim "Spiel mit den Wölfen" ein paar mir noch unbekannte und einige bekannte Spiele:


    Amun-Re zu viert. Ist ein sehr schönes Spiel. Damals arteten Knizia-Spiele noch nicht in bloße Arbeit aus.


    Dann ein kleiner Prototyp von Jürgen Aden, der allerdings noch Längen hatte.


    Danach einmal Diamonds Club zu viert. Ich kann allen anderen Testern nur zustimmen: Vom Spielgefühl her ein sehr schönes Spiel, vom Spielmaterial her etwas verbesserungswürdig (ich mag kein Plastik) und von der Covergestaltung her eine Katastrophe.


    Anschließend einmal Fits zu viert. Banal, aber gelegentlich mal spielbar.


    Weiter ging's mit einmal Hamburgum zu viert. Ein sehr schönes Spiel, auch wenn die Grafik etwas grob ist. Gefällt mir viel besser als Antike und gewinnt für mich vor allem durch den Verzicht auf das Thema "Krieg" bzw. "Kampf".


    Als Lückenfüller einmal Havanna zu dritt - zu viert gefällt es mir besser, aber auch zu dritt kann es gefallen.


    Und schließlich einmal Thurn und Taxis zu viert, davon zwei Neulinge. Hat deshalb satte 2 Stunden gedauert, und ich habe erstmals das Spiel durch Hausmangel beendet.


    Gestern gab es dann zuhause zweimal Agricola mit I-Deck zu dritt. Gefällt mir immer besser, das Spiel, auch wenn es schon ein bisschen Routine entwickelt.


    Ciao
    Stefan

    Moin,


    gestern beim Dienstags-Spieletreff gabs zwei Neuheiten für mich:


    Il Principe zu fünft. Hat mir recht gut gefallen, vor allen, da ich es für 7 Euro erstanden habe.


    Anschließend einmal Tadsch Mahal zu fünft. Bis auf das Plastikmaterial ein sehr schönes Spiel.


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von Attila
    22 Schafe? - Ihr wisst schon das es nur *einen* Nachwuchs gibt und nicht einen pro 2 Schafe?


    Än, nein, das wussten wir nicht. Das wurde mir leider falsch erklärt, uind ich hatte seither nicht mehr in der Anleitung nachgelesen. Das erklärt, warum bei uns die Schafe immer so knapp wurden...


    Danke für den Hinweis!


    Ciao
    Stefan

    So, dann fange ich mal die Woche an.


    Heute gab's einmal Agricola zu dritt, diesmal mit erstmal mit K-Deck. Meine Frau hat uns mit einer Schaf-Strategie zermalmt, am Ende hatte sie 22 Schafe und bekam dadurch massig Sonderpunkte. Endergebins 38 : 32 : 14.


    Danach einmal Die Siedler von Catan mit Städte & Ritter zu dritt, wie immer Letzter geworden. Ja, die liebe Familie...


    Ich wünsche Euch eine spielreiche Woche!


    Ciao
    Stefan