Beiträge von fleXfuX im Thema „26.04. - 02.05.2010“

    Zitat

    Original von [Tom]
    Habt ihr denn Intrige/Seaside? Ich finde, mit den Karten aus den Erweiterungen kommt sehr viel mehr Bewegung ins Spiel. Wir haben letztlich zu fünft die beiden ersten vorgeschlagenen Settings von Intrige gespielt, und das war einfach "anders" - eben nicht mehr so simpel... (wenn man das so sagen darf).
    Es wird eh interessant, wenn die Karten, die einem weitere Karten auf die Hand geben, keine Aktionen geben, oder eben keine Karten mit mehr als einer Aktion Bonus dabei sind...


    Wir haben Intrigen als auch Alchemisten, welches seit knapp 2 Wochen rumliegt und kein einmal gezockt wurde, aber wie ich schon beschrieben habe gibt es für meine Freundin diese Lieblinge.
    Intrigen haben wir kaum gespielt weil es etwas mehr Konfrontation entstehen lässt. Ist aber eigentlich nicht wirklich der Fal.
    Ich zocke ab und zu 2 Runden bei BSW und habe dadurch schon einige Kartenkombinationen gesehen. Das dürfte auch der Grund sein warum ich eine etwas "härte" Spielart habe die sich einzig und allein an einem optimalen Deck ausrichtet.
    Ich glaube ich muss einfach mal mit Ihr zusammen Intrigen genau durchgehen.
    Persönlich finde ich es sowieso spannender wenn keiner der üblichen Verdächtigen dabei ist. (Dorf, Markt, Jahrmarkt oder Labor)


    MfG
    fleXfuX

    Zitat

    Original von [Tom]



    Frage: Gewinnst Du denn mit den wenigen Karten auch die Spiele gegen Deine Freundin? :)


    Ich muss dazu sagen, dass Sie oft gewonnen hat. Mittlerweile würde ich sagen, kann ich mich besser auf die aufliegenden Karten einstellen.
    Sie spielt eigentlich gar nicht wenn nicht mindestens das Dorf dabei ist. Am besten noch den Markt und vielleicht den Jahrmarkt. Wenn dann Angriffskarten dabei sind und kein Burggraben hat Sie auch keine oder kaum Lust.
    Ich sehe in diesem Zwang an Karten die aus liegen sollen auch einen gewissen Spielreizverlust, aber auf der anderen Seite spiele ich liebe so als gar nicht.


    Auf deine Frage zurückzukommen - Ja ich habe damit gewonnen.


    MfG
    fleXfuX

    Ich war am WE bei mit meiner Freundin bei meinen Eltern dabei kam folgendes rum.


    Freundin und ich / Dominion-Basisversion. Sie hat kaum noch Spass daran mit mir zu spielen weil ich Ihrer Meinung nach mit zu wenigen Karten Spiele. Laboratorien und Kapelle. Muss das nächste Mal wohl etwas zurück schrauben.


    Vater, Mutter, ich / Elfenland:
    Durch das Erklären habe ich oft "Müll" gespielt und als dann meine Mutter noch von meiner Freundin unterstützt wurde zog diese davon. Für "Kaumspieler" wie meine Eltern ist dies schon ein recht komplexes Spiel. Hat aber allen Spaß gemacht.


    4erund 3er / Zug um Zug Europa:
    Es macht immer wieder aufs neue Spaß. Wollte mit langen Strecken das Spiel für mich entscheiden ging aber nicht.


    Säulen der Erde aufgebaut und dann beschlossen das es meinen Eltern nicht zumutbar ist nachts um 10 so ein Spiel zu erklären das wir zudem auch nicht kannten. :)


    MfG
    fleXfuX