Beiträge von Warbear im Thema „Kaufhistorie“

    Zitat

    Original von Biswut
    Falls Du weitere Infos oder Hilfe brauchst, lass es mich wissen (auf meinem Server ist noch reichlich Platz :) )
    Ich kann Dir gerne auch ein paar Dinge auf dem Hexacon zeigen, da habe ich mein Netbook mit.


    Liebe Grüße
    Biswut


    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort (ich muss mich erst noch etwas informieren, obwohl ich in der Datenverarbeitung gearbeitet habe) und auch für Deine Hilfsbereitschaft, denn ich hätte noch ein paar grundsätzliche Fragen, auf die ich durch Deine Liste gekommen bin.


    Als ich Deine ASL-Sammlung gesehen habe, habe ich auch mal mein ASL Zeug bei BGG eingetragen. Über die Family "ASL" (knapp 210 Einträge) ging das relativ schnell. Verwundert stellte ich aber fest, dass beim BGG-ASL-Eintrag nur knapp 180 Linked Items genannt sind. Generell waren nicht mal für die Hälfte meiner ASL-Sachen BGG-Einträge vorhanden (ich habe halt fast alles).


    Daher meine Fragen:
    1) kann jeder in den BGG-Einträgen rumändern, wie er will? Evtl. auch einzelne Daten daraus löschen? Oder gar ganze Einträge?
    2) könnten Namen von BGG-Einträgen nachträglich abgeändert werden (wenn sie unglücklich, unvollständig oder falsch sind)?
    3) könnte der "Family"-Begriff in Deine Liste übernommen werden.
    4) könnte man auch fremde Listen runterladen?


    .

    Zitat

    Original von Biswut
    Ich mach das alles aus den BGG-Daten :)


    Spieleliste


    Dass das auch geht, war mir schon klar.


    Es ist interessant für mich, mal Deine Liste zu sehen.
    Ein paar Fragen dazu drängen sich aber bei mir auf:
    1) welches Format hat die Liste, bzw. welche Voraussetzungen braucht man? - Stichworte: Web-Server, SQL-Server, etc.
    2) ich nehme an, die Liste kann flexibel/variabel aus der Feldern der BGG-Einträge gestaltet werden?
    3) bei "gespielt" hast Du meist eine "1" drin. Heißt das Anzahl der Partien oder gespielt überhaupt?
    4) den Link zum BGG-Eintrag finde ich gut. Geht das auch für andere Felder - z.B. gespielte Partien?
    5) ist die Liste sortierbar, bearbeitbar, ausdruckbar, kopierbar, sicherbar etc. mit normalen PC-Mitteln?
    6) könnte man die - evtl. bearbeitete - Liste in der anderen Richtung bei BGG importieren?


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Nein, aber ich habe einen zu kleinen Kopf, um zu wissen, wann ich meine Spiele alle gekauft habe. Es reicht leider nur für die letzten fünf ;) Das ist im Alter so!!!


    In meinem Alter nicht! :alter:


    Du könntest aber - so wie ich - eine "ominöse" Excel-Datei verwenden.
    Da steht alles drin, und man kann sie sogar in meinem Alter noch verwenden. :freu:


    .