Beiträge von [Tom] im Thema „Spieleloch?“

    Zitat

    Original von stmountain


    Wo steht das denn? Das Drafting sehe ich als Variante, aber warum sollte sich denn keiner ein Deck zusammenstellen dürfen?


    Ist auch nicht richtig so - Drafting ist halt die Variante, wenn ein Spieler sich die Karten gekauft hat, und gern mit Freunden spielen möchte, die keine Karten haben. Aber natürlich gibt es "klassischen" Deckbau bei Invasion - und soll es natürlich auch geben, denn nur so geht das Konzept auf, um mit dem Spiel auch Geld zu verdienen.
    Im Idealfall fangen dann die Freunde auch an zu spielen, erkennen, wieviel Spaß das Spiel macht, wenn man die Decks auch ausreizt mit der maximal erlaubten Anzahl von Karten, und kaufen sich selbst 3x jedes Pack.
    Es gibt ja sogar ein eigenes Kapitel zum Thema "Deckbau" - und ein eigenes für die "Draft Variant". Der Unterschied ist halt, dass WH:I im Gegensatz zu den meisten Cardgames eine Alternative zum klassischen Deckbau und dem simplen OutOfTheBox-Spiel anbietet... Allerdings kopiert diese Alternative ja auch nur das "klassische" Booster-Draften... ;)