Beiträge von stmountain im Thema „Spieleloch?“

    Bei einem bekannten Online-Spieleversand habe ich gesehen, dass ein neues Erweiterungspack auch ein neues "Format" mitbringt. Wieder sind 20 verschiedene Karten darin enthalten, aber diesmal auch alle 3 mal, und das ganze ist dann nur minimal teurer als in der alten Form. Diese Form der Veröffentlichung kann ich nur begrüßen und hoffe dass dies in den folgenden "Editionen" beibehalten wird.


    Warhammer: Invasion - The Burning of Derricksburg

    Zitat

    Original von ravn
    Was genau ist denn jeweils in den vier kleinen Erweiterungs-Packs? Neue Karten für alle vier Völker passend, oder eher ein Thema an Karten, das man dann einigen Völkern zuordnen kann? Sind auch neutrale Karten enthalten?


    Zweifel noch, ob ich mir die zulegen sollte, da ich bisher Warhammer Invasion ohne Deckbau gespielt habe und eigentlich wenig Interesse an Deckbau habe. Oder wie lange braucht Ihr, um ein W:I Deck zu bauen im stillen Kämmerlein? Sprich, wie hoch ist der Zeitaufwand Deckbau und eigentliches Spiel dann?


    Cu/Ralf


    Es sind in jedem Pack Karten für alle 6 Völker plus Neutrale. Ich ahbe bisher auch nur mit den "vorgefertigten" Decks gespielt, aber mit den zusätzlichen Karten kommt man um einen Deckbau nicht herum.

    Zitat

    Original von Attila


    Aber erst 3 in Deutsch. WH:I habe ich mir mal in Deutsch gegönnt (dafür habe ich Runebound Dt. weggetraded um mir das engl zu holen) - mich nervt es immer wenn ich ewig auf die deutsche Version warten muss - und dann hat die wohlmöglich eine Katastrophale Übersetzung - das ist bei FFG zwar i.d.R. nicht der fall, aber teilweise dauert es echt lange ... und im grunde ist es echt schnuppe ob's in Deutsch oder in Englisch ist. Zumindest mir.


    Atti


    Also ich habe alle 4 in deutsch.

    Es sind schon 4 kleine Boxen im Handel (und bei mir zuhaus) und es werden in dem "Zyklus" noch zwei weitere folgen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die beiden Elfen-Völker, die bisherigen Karten dieser Völker sind sehr interessant, auch wenn es dadurch immer Magic-ähnlicher wird.