Beiträge von Nupsi im Thema „Trading/Living Card Games?“

    Zitat

    Original von [Tom]
    .....


    Aber: Auch wenn ihr euch eine Erweiterung zu Invasion kauft, habt ihr schon das "Problem", dass ihr euch ein Deck bauen müsst, und ein "zufälliger" Mitspieler muss sich entweder in die Karten einlesen, oder ein von euch gebautes Deck nehmen, dessen Idee/Strategie er natürlich nicht kennt...


    Invasion mag sich Anders nach aussen hin geben; der Kern ist jedoch immer noch ein Deck-Bau-Spiel, also wie Magic. ...


    Hoppla, gut das Du das noch mal deutlich darstellst.
    Ich dachte bisher, dass es wie bei Blue Moon ist, dass man einfach ein Völkchen durch ein anderes Völkchen ersetzt.
    Ich habe z.B. Blue Moon einfach "erweitert" um ein paar Völker, aber lange nicht alle.



    Deck Building ist für mich ebenso negativ bei TCG wie dieses System mit Booster Decks etc.
    Rein zum spielen glaube ich auch, dass ein TCG sich preislich nichts tut.