Beiträge von ravn im Thema „Trading/Living Card Games?“

    Ich habe Warhammer Invasion gerade deshalb gekauft, weil es eben kein Trading Card Game ist. Ich muss nicht zwingend Erweiterungen kaufen und ich brauche auch nicht zwingend mein eigenes Deck vor dem Spiel zusammen zu bauen, damit das Spiel funktioniert.


    Das Deckbauen hat mich schon beim Siedler Kartenspiel in der Turnierversion gestört, weil man da zu viel Zeit vor dem eigentlich Spiel damit verbringt, eine vermeintliche Strategie in Kartenform zu pressen, die dann im Spiel doch nicht so recht funktionieren mag. Das normale Siedler Kartenspiel fand ich da besser, weil es direkt zur Sache ging und nicht jeder erst für sich im stillen Kämmerchen seine Deckbau-Vorbereitungen treffen musste. Ist aber ganz klar ein persönlicher Eindruck.