Beiträge von LemuelG im Thema „8. März - 14 März 2010“

    Endlich mal wieder ein paar Spiele (alle zu dritt mit wobo und stmountain) auf dem Tisch gehabt.


    Freitag zunächst Galaxy Trucker, was für mich sensationell gut lief - in drei Runden zusammengenommen exakt 1 Treffer kassiert. Deutlicher Sieg für mich.


    Dann Peloponnes inkl. See-Erweiterung. Irgendwie kriege ich bei dem Spiel nur eine einzige Strategie hin, nämlich Holz sammeln bis zum Abwinken und dann die Luxusgüter nutzen. War diesmal wieder erfolgreich. :)


    Dann seit Langem mal wieder Taluva. Wie gewohnt gewinne ich nicht - irgendwie fehlt mir da ein 3D-Vorstellungs-Gen.


    Als Absacker nachts um eins noch eine Runde Bohnanza, das sich wie gewohnt lustig spielt und eng ausgeht.


    Heute zunächst erstmals seit Jahren Acquire - wir alle gaben all unser Geld zu zeitig aus und hatten dann mangels passender Plättchen kaum die Chance, zu Geld zu kommen. Bis ein Versehen von stmountain dazu führte, dass ausschließlich wobo viel Geld bekam. Ein paar Fehler meinerseits später war ich abgeschlagen Letzter bei wobos überlegenem Sieg.


    Dann mal wieder Race for the Galaxy. Diesmal eine fast reine Militärstrategie, leider kommt aber wobos Wirtschaftsstrategie eine Runde zu früh ins Rollen, und sie zieht knapp an mir vorbei.


    Anschließend auch mal wieder Jenseits von Theben. Trotz nicht unergeblichem Grabungsglück meinerseits sowie massivem Schuttziehen von wobo werde ich Letzter bei stmountains überlegenem Sieg - soviel Glück beim Ziehen kann man eigentlich gar nicht haben.


    Zum Abschluss noch ne schöne schwierige Runde Snow Tails, die mir zumindest nochmal Rang 2 beschert.