Beiträge von Warbear im Thema „22. 2. - 28. 2. 2010“

    Zitat

    Original von Stonie
    kurze Frage wegen den Scorings .. es heisst ja immer "have more countries and battleground countries " zählt in diesem fall ein battleground country auch als country oder nicht .. wir habe sie auch als Countries zählen lassen ,weils irgendwie keinen Sinn ergibt das wenn ich zwar ein battleground country kontrolliere aber kein country ich z.b nicht present wäre ...


    das stimmt schon so:
    2.1.3 Each space on the map represents a country ...


    .

    Zitat

    Original von monchhichi
    Gerstern haben wir wieder eine 5 Stundenpartie Serrenissima gepielt. Ich finde es genial wie viel Bewegung trotz der nur 8 zur Verfügung stehen Spielrunden in dem Spiel steht. Innerhalb einer Runde können sich die Machtverhältnisse komplett ändern. Meine sehr gute Meinung von dem Spiel hat sich weiter verstärkt. Ich kann nur jedem das Spiel ans Herzen legen der von einer längeren Spielzeit und Grübeleien nicht zurückschreckt ;)


    Gruß Monchhichi


    Uns hat Serenissima anfangs auch sehr gut gefallen.


    Jedenfalls so lange, bis einer von uns auf die Idee kam, auf Waren-Transport komplett zu verzichten, seine Schiffe nur mit Kriegern zu bestücken und an den Meerengen nur noch drauf zu warten, bis ein fremdes Schiff mit lukrativen Waren vorbei kommt. Diese Strategie war ein durchschlagender Erfolg, und eigentliche Spiel war kaputt.


    Das war allerdings noch im letzten Jahrtausend, und seither haben wir das Spiel nicht mehr angelangt. Deshalb weiß ich auch nichts Genaues mehr darüber. Aber irgendwie war das damals wohl ähnlich wie kürzlich bei Dominion mit der Geld-Strategie - das Spiel war weitgehend uninteressant geworden. Schade drum ...


    .