Beiträge von malzspiele im Thema „8. Feb. - 14 Feb. 2010“

    Moin!


    Nachdem ich gestern von meiner lieben Frau quasi gezwungen wurde, mir als Zuschauer des Braunschweiger Karnevalsumzuges den A... abzufrieren, und ich nebenher auch noch meinem Sohn Englisch und Deutsch eintrichtern durfte, blieb leider nur wenig Zeit zum Spielen. Immerhin:


    Einmal Havanna zu dritt. Mir gefällt dieses Spiel immer besser, obwohl (oder wahrscheinlich gerade weil) es so kurz ist.


    Gegen Abend dann noch zweimal Rosenkönig gegen meine Frau. Wie üblich beide Male gewonnen - ist nicht ihr Spiel. Aber Jambo wollte sie nicht spielen, da es schon "so spät" war. Selbst Schuld!


    Ciao
    Stefan

    Zuerst mein Beileid Tyrfing - die LEGO-Spiele sind wirklich grausam...


    Gestern bei unserer Dienstagsrunde gab's nur zwei Spiele:


    Einmal Antike zu viert. Bin gnadenlos untergegangen, war aber auch mein erstes Mal, dass ich Antike gespielt habe. Insgesamt war unsere Partie mit gut 1,5 Stunden deutlich schneller als die am Nebentisch, wo massiv Tempel gebaut wurden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir dieses Spiel gefällt. Irgendwie war es recht langweilig, und die zufällige Startverteilung der Mitspieler hat für meinen Geschmack einen zu großen Einfluss auf die jeweils sinnvollen Strategien. Als Grieche war ich sofort von Phöniziern und Römern eingekeilt, während sich die Römer in Ruhe nach Westen ausbreiten konnten...


    Danach einmal Seeräuber zu fünft. Nicht wirklich ein Brüller, aber als Absacker ganz nett.


    Ciao
    Stefan