Beiträge von Mucki im Thema „Zukunft des Brettspiels?“

    Allerdings hätte es auch enorme Vorteile:

    • Aktualisierungen in den Regeln
    • Das Punktezählen und große Teile des Aufräumens werden obsolet.
    • Wir hätten mehr Platz im Regal

    Mir gefällt da beim Fantasieren der Gedanke, dass wirklich toll verschachtelte Abhängigkeiten - z.B. bei Ereignissen - möglich sind.

    Komplexe Entwicklungsbäume.


    Alles das, was ein herkömmliches Brettspiel nicht kann, oder nur unnötig kompliziert.


    Und in Verbindung mit AR sowieso ein Extraspass. Schaust meinetwegen auf Die Siedler und es hüpfen Schafe über bewegte Weiden, wenn du dein Holz würfelst, kommen Sägetätigkeiten aus deinem Wald... all das unnötige oder verspielte Zeug, weswegen ich seit den 70ern nicht mehr auf Würfel und Balken am Bildschirm beim Zocken gucke, sondern auf entzückende Welten.

    Dagegen gibt es auch nichts zu sagen.

    Fad sind nur jene, die erklären, dass ein Brettspiel genau das und nur das bleiben darf.


    Denn das ist exakt die Einstellung jener die meinten, dass der Ton vollkommen unnötig im Film sei.

    Stummfilmliebhaber hingegen können gern solche sein.