Beiträge von malzspiele im Thema „25.1.-31.1.2010“

    ravn: Ich empfehle, die Spielbox-Erweiterung "Trockener Reizhusten" dazu zu nehmen. Ergibt zusammen nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr eine viel hörere Frequenz des WC-Besuchs und somit gesteigerten Spass...


    Ciao
    Stefan


    (der froh ist, dieses Spiel lange nicht mehr gespielt zu haben...)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Bist Du böse!


    Nein, ich bin nicht böse, sondern ehrlich! Meine Frau steht dazu, dass sie gerne "einfache" Spiele spielt (also Phase 10, Romme, Guillotine, Heckmeck, etc). Das heißt aber nicht, dass Spiele wie Cuba oder Puerto Rico für sie zu schwer oder kompliziert wären (spielt sie ab und an mit und gewinnt sie durchaus auch), aber sie mag halt lieber die einfachen, kurzen Spiele.


    Im Reich der Wüstensöhne war dann aber sogar für sie zu simpel, vor allem gemessen an den Erwartungen (aufgrund von Kartongröße, Aufmachung und Länge der Anleitung).


    Ciao
    Stefan

    Zum Abschluss der Woche immerhin doch noch mal zum Spielen gekommen.


    Neben einigen meiner Prototypen erstmals Im Reich der Wüstensöhne zu dritt. Das Spiel ist genauso, wie ich es aufgrund der Anleitung erwartet habe. Viel Glück, etwas Taktik, ganz wenig Strategie. Sogar meiner Frau war es zu simpel, und das will schon was heißen. Es wird aber wohl doch hin und wieder gespielt werden, eben weil der Anspruch recht gering und die Spielzeit moderat ist.


    Dann noch zweimal Rosenkönig (natürlich zu zweit) und einmal Guillotine zu dritt.


    Hoffentlich wird die kommende Woche etwas spielreicher...


    Ciao
    Stefan


    (der die Speicherstadt in einer Urfassung spielen durfte und sich darauf freut, und auf Glen More wirklich gespannt ist)

    Gestern mal wieder San Juan gespielt, diesmal mit Erweiterung und zu fünft. Hat mit Erklärung fast 2 Stunden gedauert, weil zwei entscheidungsunfreudige Neulinge dabei waren. Da ich leider über das ganze Spiel kein passendes 6er-Gebäude bekommen habe und mir die Kathedrale weggeschnappt wurde, hat es nur für den dritten Platz gereicht.


    Nach einem meiner Prototypen dann schließlich einmal Hearts (ja, wirklich, dieses Kartenspiel, das auf allen Rechner mit Windoof installiert ist). Da ich es bisher nicht kannte, war es durchaus interessant.


    Ciao
    Stefan