Beiträge von Warbear im Thema „Play by Forum“

    Zitat

    Original von ode
    Mal zurück zum Thema: Nutzt einer von euch hier dieses Vassal um was anderes als Kriegsspiele zu spielen?


    Sagen wir mal so:
    Ich nutze VASSAL intensiv, um "Kriegsspiele" zu spielen.
    Ich nutze VASSAL auch, um z.B. Twilight Struggle zu spielen, was m.E. kein "Kriegsspiel" ist.
    Wenn ich - außer "Kriegsspiele" - auch andere Spiele online spielen wollte, würde ich VASSAL natürlich auch nutzen, sofern das entsprechende Modul vorhanden ist.


    Deine Fragestellung irritiert mich etwas:
    Könnte denn eine Software schon allein dadurch schlecht sein, weil man auch "Kriegsspiele" damit spielen kann?


    .

    Zitat

    Original von Mod Games
    Hi


    habe HT verfolgt, finde das etwas zu aufwendig, aber wer eingeschneit in der Einöde sitzt…
    Ich würde das mit einem (vektorfähigen) Graphikprogramm (wie Illustrator) machen eine Ebene die Karte, weitere Ebenen die Spielsteine, die sich dadurch auch leicht "verschieben" lassen. Das ganze jeweils als webfähige jpg speichern.
    Grüße
    Andreas


    Das gibt's doch alles schon lange.
    Warum nehmt Ihr nicht einfach VASSAL?
    Die meisten Module dort sind zwar Wargames, aber Eurogames gibt's dort auch ein paar (Acquire, Euphrat & Tigris, etc.).


    Vielleicht gibt's ja auch noch andere Plattformen ...


    .