Beiträge von Warbear im Thema „Republic of Rome“

    Allerdings dachte ich, dass es evtl. jemand die Mühe gemacht hat, die Regeln in's deutsche zu übersetzen oder zumindest ein paar CheatSheets auf deutsch gibt.

    Frag mal @domi123, der hat für Republic of Rome einiges auf Deutsch gemacht (Karten-Übersetzungen, Spielvorbereitung, Spielzug und Übersichten).
    Ich weiß nur nicht, ob das alles für die Valley Games Version war oder für die alte Avalon Hill Version.

    Da das Spiel von ValleyGames auch schon ausverkauft ist und bei Amazon nur für schlappe 200 € zu bekommen ist, waren die vorangegangenen Kauftipps Gold wert. Ich kann es nur empfehlen.


    Für mich ist es auch ein wirklich gutes Spiel - aber nur zu fünft.


    Für die Avalon Hill Version habe ich eine deutsche Regel.


    Und @domi123 hat eine ausführliche Kurzbeschreibung erstellt (vermutlich für die Vally Games Version, aber ich bin mir nicht sicher).







    #RepublicOfRome

    Zitat

    Original von BlauAufmBau
    Dann noch zur Spielzeit: Wie lange dauert eine Anfängferpartie in der Regel? 5 Stunden wären schon machbar, aber viel länger scheint mir in der angepeilten Gruppe nicht möglich.


    Außerdem: Optimalzahl 5 Spieler wurde gesagt - wie verhält es sich mit 4 oder 6?


    Die Anfängerpartie möchte ich gerne sehen, die das Spiel in 5 Stunden schafft. Ich würde eher 8+ ansetzen.


    Zu viert kannst Du RoR vergessen. Wenn die beiden Amts-Inhaber sich einig sind, haber die beiden anderen Spieler bis kurz vor Spielende kaum eine Chance, ein Amt zu bekommen.
    Über das Spiel zu sechst kann ich nichts sagen.


    .